Ist Süß-Sauer Hähnchen gesund?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 29%
Geht 29%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Viel Zucker in der Süß-Sauer und wenn es schlecht läuft ist Antibiotikum im Fleisch. Aber ist jetzt normalerweise auch nicht sehr ungesund, wobei es auch nicht gesund ist.

Ja

süß-sauer wird oft in der asiatischen Küche gekocht.

wenn das Häjnchen als süß-suaer schmeckt weil es gut zubereitet wurde und nicht weil es "schlecht" wurde, dann ich es meiner Meinung nach auch gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht

Sowas kann man doch nicht fragen 😜.

Jemand der morgens mittags abends macci isst und zwischendurch sahnetorte, wäre wohl gut geholfen mal sowas zu essen.

Jemand der sein salatblatt trackt scheißt sich da gleich ein.

Es ist ein vergleichbar gutes Nahrungsmittel. Man befindet sich dort in de goldenen Mitte und kann es bedenkenlos essen.

Geht

Man kann sagen dass süss-sauer Hähnchen gesund ist allerdings spielt hier eine Komponente eine grosse Rolle. Nämlich die Sauce. Die beinhaltet normalerweise nämlich eine Menge Zucker, was das Gericht ein wenig ungesünder macht als das Hähnchen normalerweise wäre. Schaffst du es die Sauce mit einem Zuckerersatz herzustellen, kannst du das Hähnchen jedoch ohne schlechtes Gewissen geniessen.

Wenn ein Hähnchen, ich meine ein Brathähnchen, sauer schmeckt, ist es verdorben. Verdorbenes Essen ist selten gesund. Eigentlich nie.