ist Rotkohl Grünzeug?

2 Antworten

Auch wenn ein Rotkohl eher einer Bowlingkugel ähnelt und der Name nicht wirklich vorrangig auf "Grünzeug" hindeutet, es ist ein Gemüse ...(Kohl).

Über die möglichen Verwendungszwecke und eine eventuelle Lagerung kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich kein Fan von Rotkohl bin. Der soll sich aber gekocht recht gut als Beilage zu deftigen Bratengerichten machen (Ente, Rinderroulade/-braten).

Die bekannteste Form der Verarbeitung/ Bevorratung dürfte der (außer bei mir) beliebte Apfelrotkohl sein.

überwintern is unüblich... und was im Garten Fröste "überlebt" würde im nächsten Frühjahr ziemlich flott in Blüte gehen. Das dabei entstehen "Gestrüpp" ist dann nicht mehr essbar

Der Gerät ist nicht unbedingt für den Einsatz im Freien bei Eis und Schnee gedacht. Wobei die Abwärme vom Grill ihn natüelich aufheizt.

Es ist sowieso ein Wunder, dass jemand diese Frage versteht! Rotkohl? Gerät?

0