Ist der Geschmack von Rittersport schutzfähig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rezepturen sind geschützt, das liegt im Eigeninteresse jedes Markenherstellers.

Wenn jemand den Geschmack kopiert, muss er erst einmal Ahnung von der Materie haben. Dann darf er auch den Geschmack nachahmen.

Oha Danke das hat mir echt weiter geholfen woher weißt du das???

0
@lexy12

Ist zwar ein Laienforum, aber hier sind auch viele Fachleute unterwegs ;-)

0

Unter Geschmackschutz (Geschmackmusterschutz) versteht man die Aufmachung und das Design eines Produktes. Nicht das geschmakserlebnis auf der Zunge. Design und Aufmachung von Ritter Sport ist geschützt.

einzelne Sorten vlt. aber von der Schokolade an sich glaub ich nicht.

die Form der tafeln würde aber geschützt.

Da Geschmack etwas Individuelles ist, kann man diesen sicherlich nicht schützen. Was man hingegen sehr wohl schützen könnte, wäre die genaue Rezeptur.

Was möchtest Du wissen?