Gibt es bei asiatischen Instant-Nudeln derzeit Lieferengpässe?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

5 Antworten

Ja

Dann google mal "Containerkrise" und geht auf die neuesten Nachrichten. Aus Fernost geht seit Monaten wenig, der Lockdown in Schanghai war die vorläufige Krönung. Wird sich im Laufe dieses Jahres bis zum Weihnachtsgeschäft immer mehr bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Nein

Im hiesigen Asiamarkt überhaupt kein Engpass, aber der liegt auch auf Schweizer Seite, wo es auch die anderen Engpässe die bei uns in Deutschland so bestehen nicht vorkommen.

Ja

Geht mir bei Kaufland auch so. Yum Yum gibt es gar nicht mehr, von Demae Ramen nur noch Spicy Taste.

barfussjim 
Fragesteller
 20.06.2022, 22:35

Damae bei mir komplett ausverkauft.

0

Ich habe das auch schon gemerkt , ich hoffe das die nicht aus dem Sortiment genommen werden. Ich weiß das sie nicht gesund sind aber ich liebe sie einfach für zwischendurch.

Ja

Ich vermute, das die gehamstert werden. Die sind ja fast ewig haltbar.