Fleisch heute abgelaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlschrank!

Violence75 
Fragesteller
 27.09.2022, 21:33

Wieso

0
HansWurst45  27.09.2022, 21:47
@Violence75

Weil meiner Erfahrung nach, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, das MHD im Allgemeinen problemlos um 50% überschritten werden kann. Vor allem, wenn das Lebensmittel danach noch Wärmebehandelt wird. Das einfolierte Hähnchen hatte eine MHD-Dauer von, ich rate mal, eine Woche. Bis zwei Tage danach sind keine Probleme zu erwarten, am dritten würde ich meine Nase zu Rate ziehen.

0

Leg es in den Kühlschrank!

da steht das Datum wie lange es mindestens haltbar ist und nicht das Datum ab wann es schlecht ist !

nutze deine Sinne!

wie sieht es aus

wie riecht es

beides gut , dann in den Topf damit !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung