Passt das Menu zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du irgendeine Form von hellem Brot hast eigent sich das besser als so ein Roggenvollkorn dingsi (das von Natur aus nach Erbrochenem schmeckt)

Die Tomaten würde ich entweder zu einem richtig geilen Sößchen zu Nudeln verkochen oder zum Salat deklarieren.

Töffelchen sind vorhanden, gehen als Wedges immer aber auch als Würfelchen aus der Pfanne.

Was ist an Rohkost da, könnte man z. B. Zwiebeln anbraten, Paprike grillen, am Ende ein paar Zuckerschoten oder fRühlingszwiebeln drüber werfen? Da geht echt einiges wenn man will. Das als Curry wäre auch ein kleines aber nettes Festmahl.

Ich bin keine so begabte Köchin, dass ich sowas schaffe xD

0
@ArtemisVictoria

Das ist ganz ehrlich easy, mit etwas Phantsaie und nem Abschmecklöffel wird es. Kochen ist auch Mut, kligt albern, is aber so.

Tomatensoße z.B. ist einfach nur Znébel anbraten, Tomenet udn ein bisschen Knoblauch dazu, wenns gut brät ein wenig Wasser drauf, Deckel drüber und dei nächsten 10 Minuten vergessen.
Dann Nudeln aufsetzen (das Wasser sollte wie Meer schmecken) und dei ganze Sache durch ne Flotte Lotte oder ein Sieb drücken. Tadaa, Sehr intensibve Tomatensoße. Das kann jetzt mit nem Schuss Sahne verlängert werden, nach Belieben Salz,Pfeffer, Ppaprika (für die Farbe), Kräuter und Pfeffer rangeben. Mit den fertigen Nudeln nochmal ne Minute köcheln, fertig.

Kartoffenwürfel: Bratkartoofeln für Faule: Kartoffeln, roh oder angekocht mit genug Fett in eine gerne beschichtete Pfanne werfen, auf hoher Stufe (8/9) braten bis sie Farbe annehmen, dann Zwiebelstückchen dazugeben, wenn man mag auch Speck oder Schinkenwürfel. Sobald es gut riecht und tie Töffels soweit braun sind die Platte abschalten. Ganz an Ende etwas würziger Käse ist mega :)
Manche hauen auch ein Ei durch, wie mein Mann, er mags^^

1

Es ist scheinbar doch Weizenbrot, es sag von außen dunkler aus :0

0
@ArtemisVictoria

Dann kann das als Bruscetta mega sein, noch n bisschen Mozzarella drüber macht es zur Hauptattraktion, die Unterseite im Ofen kross gweorden, die Oberseite fruchtig mit Käse, Tomate ind Kräutern, da hätt ich garde so richtig Lust drauf *sabbert ein wenig*

0
@Achwasweissich

Ich hab es in der Pfanne in Öl angebraten, mit Knoblauch eingerieben und die Tomaten-Zwiebel-Mischung draufgemacht :D war wirklich gut ^^

0

Das klingt gut, was Du Dir ausgedacht hast. Bruschetta klappt auch mit Mischbrot, Ciabatta, Brioche. Wenn die Scheiben dünn sind, und vor dem Auftragen des Tomatencancassé geröstet werden, um ein Aufweichen zu verhindern, dann schmeckt das auch. Du kannst auch vor dem Auftragen etwas Olivenöl auf die krossen, dünnen Scheiben träufeln.

Die Wedgies mit Dip klingen auch gut.

würde es deshalb mit einem Mischbrot machen, aber das funktioniert ja auch, Hauptsache die Tomaten schmecken :D

Schön dünn bitte.

Denkt ihr, das funktioniert? Salat haben wir nicht, aber ich kann noch Rohkost dazu tun.

Was muss das muss LOL. a mach noch Rohkost dazu. Dann kann man es essen.