Wasser verdampfen bei geschlossenem deckel?

4 Antworten

Ist letztlich das, was in einem Dampfdrucktopf passiert. Es verdampft, der Dampf kann nicht weichen und es entsteht Druck. Wenn der Topf absolut dicht wäre, würde er explodieren

ja. natürlich.

aber es kondensiert natürlich auch wieder.

Was heist kondensieren

0

Natürlich entweicht auch etwas Wasser wenn es kocht mit Deckel

Es sei denn du benutzt einen Dampfkochdeckel.

Dann dampft es nicht raus und stattdessen erhöht sich der Druck beim kochen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Natürlich

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Koche gern

Ich koche auch sehr sehr gerne

Ich teste gerade was bei einem Essen es köchelt bereits seid fast 3 Stunden und es ist noch fast alles oder alles vom Wasser da

0

Vielleicht irre ich mich auch

0
@melke732

Es kommt natürlich auf die Menge an. Wenn du zum Beispiel nur den Topfboden mit Wasser bedeckst, ist das Wasser sehr schnell verdampft. Handelt es sich um viel mehr, dauert das sehr lang

1
@annacristina

Laut Rezept 200-250 mal Wasser ich habe 250 mal genommen es sollte bei niedrigster Stufe nach 2 Stunden verdampft sein

0

Was möchtest Du wissen?