Arbeitet ihr mit Miso-Paste?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nein 56%
ja 44%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ich mag sie sehr gerne und nutze sie auch oft. Gerne für Suppen aber auch für Sud/Soßen.

nein

Ich habe sie zwar, fremdele aber schon damit. Geschmacklich naja, die Konsistenz und Löslichkeit finde ich schwierig.

ja

Ich benutze nur Kuro-Miso (schwarze Bohnenpaste).

Aus Miso, Reisessig und Zucker mache ich mir gern eine dickflüssige Soße, um Jiaozi einzutunken. Ansonsten benutze ich ein wenig Miso gelegentlich anstelle fertiger Sojasoße als zusätzliches Würzmittel anderer Soßen.

ja

Klar, bisher aber nur für die Miso-Suppe und wenige Marinaden

ja

Ja. Die Erfahrung ist gut.

Was genau ist denn der Sinn der Frage? Ist Geschmackssache, der Eine mag's, der Andere nicht.

Was möchtest Du wissen?