Was ist eine Alternative zu Kuchenabdeckhaube?

4 Antworten

Du musst den gar nicht abdecken, wenn du nicht gerade Haustiere in der Küche hast. Ansonsten kannst du den Kuchen auch in den Kühlschrank stellen, wenn du Platz hast.

Oh okay , habe im Internet gelesen das man den Kuchen im Gegensatz zur Torte auf keinen Fall in den Kühlschrank stellt , ist das was dran ?

0
@EinMannFragt

Wäre mir neu. Meiner steht auch gerade im Kühlschrank, mache ich nicht zum ersten Mal. Aber wenn du das gelesen hast, stand da sicher eine Begründung dabei?

0
@annie80

da stand weil der rührselig eines Kuchens schnell den Geruch anderer Lebensmittel im Kühlschrank aufnimmt und schneller alt schmeckt wenn er im Kühlschrank gelagert wird. Bin absoluter Anfänger und habe keine Ahnung davon :/

0
@EinMannFragt

Achso. Wenn du keine anderen offenen Lebensmittel drin hast, ist das egal (wäre bei mir so). Wie gesagt, wenn du keine Haustiere in der Küche hast, dann musst du den eh nicht zwingend abdecken. Und wenn die Schokolade hart ist, kannst du Folie drumwickeln.

1
@Rosenmary

Ah ok. Gut zu wissen. Ich dachte immer, das bleibt dann länger frisch.

2
@Rosenmary

Bei mir gilt das für alles 😉Jedenfalls bisher.

Und wie ist es wenn der Kuchen einen Guß hat, also überzogen ist?

1
@EinMannFragt

Kühlschrank ist an sich eine gute Idee für Torten.

Aber. Die Schokoglasur wird im Kühlschrank durch das schnelle abkühlen grau und verliert den Glanz.

Die Schoko ist deswegen nicht schlecht aber eben optisch nicht mehr so schön

2
@Rosenmary

Naja so genau wie es dort steht, habe ich es nie genommen. Bei mir wird Kuchen auch nach mehr als "einige Tage". Aber egal, trotzdem danke! Ich geh jetzt mal meinen Kuchen aus dem Kühlschrank holen 💨

1
@annie80

Echt? Bei dir hält Kuchen mehrere Tage? 😂

0
@kugel

Ja, wenn ich nix davon verschenke oder einfriere und es ein großer Kuchen ist, sowie wenn ich schlecht geplant habe und eigentlich noch anderes hätte, was gegessen werden muss 🤓

Ich habe am Samstag Kuchen aus dem Tiefkühler genommen, das war voll überflüssig weil ich danach noch Obst bekommen habe, welches gegessen werden musste und einen Teil von dem Obst habe ich ich ebenfalls noch in Gebäck umgewandelt.

2

Hallo,

Du kannst den Kuchen in den Kühlschrank, in den Ofen, wenn dieser nicht heiß ist, in einen Schrank oder unter einen großen Topf stellen.

Grüße

Keine. Küchentür zu.

Du kannst auch einen großen Topf oder eine Schüssel drüber stülpen. Ansonsten Alufolie locker drüber legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine sehr gute Idee , ich denke so werde ich das machen :)

1
@EinMannFragt

Es gibt auch Abdeckhauben extra dafür..meine Mutter und Oma haben mir etliche vermacht. Eine Suppenschüssel, ein großer Topf oder eine Salatschüssel gehen auch. Alufolie funktioniert auch super. Im Kühlschrank trocknet trockener Kuchen aus. Es wird Wasser entzogen.

0