Kuchenverkauf?

Soll das innerhalb der Schule verkauft werden?

Ja, unsere Lehrerin hat auch schon einmal mit der Schuldirektorin geredet.

Habt ihr eine Cafeteria/Küche, in der ihr kochen könnt?

Nein, das Einzigste das wir haben sind Steckdosen

3 Antworten

Aber eine andere Klasse verkauft diese schon nächste Woche. Waffeln, Kuchen und Muffins hatten wir schon oft. 

Also das würde ich mal eurem Lehrer sagen und dann soll der sich was einfallen lassen

Wo wollt Ihr das verkaufen? Ist das eine Aktion in der Schule oder geht Ihr in eine Fußgängerzone und verkauft dort?

In der Schule

0
@Leonie0132

Wie wäre es mit Pfannkuchen. Teig bekommt man auch fertig und man kann außer süß auch herzhaft machen. Da hat man etliche Variationsmöglichkeiten.

0
@bikerfan73

Und wo und womit sollen wir die machen? Die werden ja kalt

0
@Leonie0132

Darum fragte ich ja wo. Die muss man dann direkt machen und verkaufen. Kann man prima vorbereiten. Teig gibt es wie gesagt fertig, kann man aber auch gut vorbereiten und Füllungen kann man auch vorbereiten. Obst, wie Äpfel, Heidelbeeren usw,, herzhaft mit Speck oder mit Schnittlauch und, und, und. Dann einfach nur noch den Teig in die Pfanne, gewünschte Zutaten mit backen und nach 3 bis 4 Minuten kann man den genießen. Krieg gerade Hunger 😉

1

Ja habe ein Paar ideen.Teigtaschenrollen ,,

oder Wenn Ihr das könnt diese schöne Türkisches Boörek,ist ja auch lecker.

Essen die Deutschen auch gerne,Teigtaschenrollen sind viel einfacher zu zubereiten und braten.

Rezept? :) Bei Google viele sogar.

Bild zum Beitrag

Ist sehr einfach zu zubereiten,Blätterteig sind bei jeder Discounter zu haben,schafkäse,petersilien,rollen,und in die Pfanne mit etwas Öl braten,aber Kinder bitte VORSICHT !!!

Heiss Öl im Pfanne Ja,vorsichtig,oder im Backoffen...

Euer Eltern Mamas können das sehr einfach und gut machen.Böreks sind echte Klassiker der türkischen Küche.

Es handelt sich dabei um spezielle Varianten eines Strudels, die mit herzhaften Füllungen versehen sind. Schnell gemacht und unschlagbar lecker! Lesen Sie hier, wie es geht.

Zutaten für 20 Stück:
  • 2 Zweige Thymian
  • 2 Stängel Petersilie
  • 250 g Schafskäse/ Feta
  • nach Belieben: Chilipulver
  • Yufka-Teigblätter
  • Öl, zum Ausbacken
Zubereitungszeit:
  • 30 Minuten
Und so wird’s gemacht:
  1. Kräuter abwaschen und fein hacken. Den Feta in einer Schüssel zerbröseln und mit den Kräutern mischen – das Ganze nach Belieben mit etwas Chilipulver würzen.
  2. Die Yufka-Blätter der Länge nach diagonal durchschneiden, so dass man statt zehn Rechtechte 20 Dreiecke hat. Mit den Fingern etwas Wasser auf die Blätter auftragen.
  3. 1 gehäuften EL der Käse-Mischung auf die breiteste Stelle des Dreiecks setzen, dann Dreieck von der breiten Seite bis hin zu Spitze fest aufrollen. Teig nochmal gut festdrücken.
  4. Ausreichend Fett in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Böreks darin acht Minuten frittiern. Wenden nicht vergessen! Anschließend kann serviert werden.

Sie wollen Fett sparen? Kein Problem, denn Sie können die Böreks mit Schafskäse auch im Backofen zubereiten. Dafür die fertig gerollten Böreks erst mit etwas Eigelb bestreichen und etwa 15 Minuten im auf 200 Grad Umluft vorgeheizten Ofen backen lassen, bis sie goldbraun sind.

Übrigens: Sie müssen die Böreks nicht zwangsläufig nur mit Schafskäse füllen – auch eine Füllung aus Feta und Blattspinat schmeckt hervorragend, ebenso wie eine Füllung aus gut gewürztem Hackfleisch. Welche Gewürzmischungen sich für Hackfleisch anbieten, können Sie hier nachlesen.

Es geht doch nichts über eine kreative Küche! Wir hätten da noch eine ganz raffinierte Idee für Sie: Zucchini-Blätterteig-Blumen. Schauen Sie mal – im Video verraten wir Ihnen, wie es geht! Unwiederstehliche Leckerbisse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Ideen, Kuchen)