Gute Kuchen Ideen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Da hab ich ein ganz leckeres Exemplar für dich. 😜

Russischer Apfelkuchen ( darin ist auch 🍫). Er schmeckt wirklich jedesmal sowas von lecker. Solltest du unbedingt ausprobieren,deine Mutter wird begeistert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, backen, Kuchen)
ich wollte für meine Mutter ein leckeren Kuchen backen und vielleicht habt ihr Ideen was ich backen könnte.

Ganz ehrlich ... wenn man für seine Mutter einen Kuchen backen, und sie überraschen will, dann sollte man die benötigten Lebensmittel nicht einfach für "irgendwelche" optischen, oder geschmacklichen Kreationen ver ..., sondern die Geschmacksvorlieben seiner Mutter "kennen" und sich daran orientieren.

Was nützt die beste bunte Kinder Überraschung, und der Spruch ... "es ist ja der Gedanke der zählt" ... wenn Mutti diesen super exotischen, Veggie, Heggie, Meggie, Ding, Bums, Kuchen :) ... geschmacklich nicht mag, und ihn nur probiert, oder ein Stück davon isst, um dir damit den Gefallen zu tun, dich in dem Glauben zu lassen, dass die Überraschung gelungen, und der Kuchen ja so... lecker sei.

Ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn du deine Mutter schon überraschen willst, und auch noch genügend Zeit dafür ist, dann backe ihr einen Kuchen, (nutze notfalls auch "dein" Geld für weitere Zutaten) von dem du weißt, dass sie ihn sehr gerne isst, aber vielleicht schon lange nicht mehr gegessen hat, egal ob eine kleine Schwarzwälder Kirschtorte, oder einen einfachen Zitronen Rührkuchen, mit Zitronenguss, u.s.w.

Aber: 100% selbst gemacht, und keine Backmischung
Online Rezepte gibt es da ja genug, z.B. auf Chefkoch.de, oder Kochbar.de

Ich verzichte daher auf irgendwelche exotischen Rezept Postings.

1.Meine Mutter mag eigentlich alles 2.ich backe immer selber 3.wir haben alle Zutaten zuhause und 4. wollte ich neue Ideen bekommen vielleicht was neues mal zu machen was anscheinend ja ein Problem ist , ich werde meine Mutter bestimmt nichts backen was sie nicht mag also ehrlich.

2
@777Vivi

Ist dir aufgefallen, dass in deinem Kommentar, viel mehr wichtige Detail Informationen enthalten sind, als in deinem Fragetext? - warum nicht gleich so?

Ist nicht böse gemeint.

0
@andynymous

Weil das niemanden was angeht , ich wollte nur Rezepte und keine Lebensgeschichte erzählen

0
@777Vivi
ich wollte nur Rezepte....

Waffeln?, Quark mit Erdbeeren?, Waffeln mit Erdbeeren & Schlagsahne?

Warum nicht mal alles zusammen?

Mit diesem Rezept, bekommst du alles gleichzeitig, und wenn du es mit frischen, und selbst gebackenen, anstatt mit Waffeln aus dem Supermarkt machst, schmeckt es noch besser.

Die weltbeste Torte ohne Backen - No Bake Cake in wenigen Minuten

https://www.youtube.com/watch?v=AhH17hUDuZk

0