Zählen eure Kinder und Jugendliche zum Spaß Kalorien oder ihr für sie zum abnehmen oder zunehmen oder Gewicht halten?

9 Antworten

Ja, ich hab das damals zu Schulzeiten immer zum Spaß gemacht. Ich hatte schlichtweg Langeweile, denn die Aufgaben aus den Begleitheften zum Schulunterricht waren mir zu blöd. Abnehmen oder Gewicht halten spielte eigentlich keine Rolle.

lg up

Nein. Kalorien zählen aus Spaß zeugt von einer Essstörung. Das sollte man lediglich bei MASSIVEM Übergewicht machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich schätze kalorien so pi mal daumen ab zum bulken

0

Meine Geschwister und ich haben früher nie Kalorien gezählt. Da hätte meine Mutter uns auch was gehustet wenn wir damit angefangen hätten. Und ich kenne auch niemanden aus meinem freundes- oder Bekanntenkreis der das früher getan hat als Kind oder Jugendlicher.

Ich finde es auch gerade für Kinder und Jugendliche nicht unbedingt zielführend. Einfach weil sie dadurch sehr schnell in eine Essstörung abrutschen kann.

Nein. Nie habe ich für meine Kinder Kalorien gezählt. Es wäre übrigens auch nicht möglich gewesen, da sie ab dem Alter von 6 Monaten bzw. 1 Jahr werktags je 6 h eine Kita besucht haben. Ich hatte keinen Einblick, welche Speisen in welchen Mengen verabreicht bzw. verzehrt wurden.

Sehr schade!

0
@SusanneMiller

Wieso sehr schade? Meine Kinder sind jetzt erwachsen, super gesund, athletisch, sportlich (Landesliga) und normalgewichtig. Wo ist das Problem?

5
@Paguangare

Susanne denkt, dass irgendwo alle Kinder und Jugendlichen ein krankhaftes Verhältnis zum Essen haben.

1
@SusanneMiller

Was soll ich jetzt mit dem Stichwort "Geschätzte Werte der Portionen" anfangen? Ich habe keinen blassen Schimmer, welche Brennwerte und Nährwerte die Essensportionen hatten, die meine Kinder vor 12 bis 23 Jahren in der Kita gegessen haben. Bestimmt hing das u. a. von ihrem Alter ab.

0
@SusanneMiller

In Google ist nicht der Speiseplan der Kita eingepflegt, den diese vor 12 bis 23 Jahren hatte. Noch viel weniger ist dort eingepflegt, ob meine Kinder mal an dem einen Tag eine halbe, eine ganze oder zwei Portionen gegessen haben.

0

Nö! Wir haben noch nie Kalorien gezählt - es wird gegessen, was auf den Tisch kommt! :)

Sehr schade.

0

Was möchtest Du wissen?