Wieso ist hund essen krank?

14 Antworten

Also ich würde niemanden als "krank" bezeichnen weil er Hund isst, ich möchte es nur nicht tun weil Fleischfressende / Allesfresseende Säugetiere im Normalfall nicht auf meinem Speiseplan stehen, auch keine Schweine.

Was ich aber wirklich krank finde ist, das die Hunde besonders in China möglichst langsam und qualvoll gemeuchelt werden während die anderen zuschauen, zuhören udn alles riechen müssen damit sie die größtmögliche Todesangst bekommen. Weil sie dann angeblich besser schmecken. Das ist der Teil, den ich pervers finde.
Sicher werden auch Rinder hierzulande nicht totgestreichelt aber jeder anständige Schlachter wird versuchen, den Stress zu minimieren weil panische 500kg viel komplizierter um Umgang sind als entspannte.

In Notlagen essen Menschen bekanntlich aber fast alles, meine Opas und eine Oma haben auch Ratte, Katze, Krähe, Eichhörnchen und 2 Tage zuvor gesprengtes Pferd gegessen weil die Alternative gewesen wäre, noch einige Tage zu hungern oder auch zu verhungern.
Die waren auch nicht krank sondern ganz schlicht verzweifelt.

Das hat was mit krankhafter Tierliebe zu tun. Genau deswegen gibt es auch das Katzenelend in Großstädten: weil wir Katzen nicht essen dürfen vermehren die sich halt wie die Karnickel...

Was wir der Katzenspezies durch die unzähligen Kastrationen antun möchte ich auch nur mal zum Zuendedenken erwähnen...

Insbesondere radikale Tierschützer sollten mal darüber nachdenken, welchen Einfluß die willkürliche Unterteilung in Haus-und Nutztiere auf das Leben der Nutztiere hatte...

Grundlos geht's den Tieren ja nicht so übel... Es hat halt ein paar unschöne Nebenwirkungen wenn nur noch ne handvoll Tiere den allgemeinen Fleischbedarf decken sollen... Hunde, Katzen, Meerschweinchen usw. kann man in jeder Wohnung halten... Warum genau darf man die nicht essen? Die würden mich doch auch fressen wenn sie Hunger haben... Also zumindest Hund und Katze...

Von der Fleischmenge her reicht auch ein Meerschweinchen/Katze für nen großen Eintopf... Die pflanzen sich auch schneller und effektiver fort als Kühe... Haben ja seltenst nur ein Baby pro Wurf.

warehouse14

Wie ich solche Fragen liebe. Vor allen Dingen, wenn man sich so ausdrückt, wie Du es tust. Ich bezeichne Dich als Vegetarier/Veganer auch nicht als "Grünzeugfresser".

Aber leute die hund essen werden als krank bezeichnet,

Das ist so überhaupt nicht richtig. In Deutschland wird überhaupt kein Hund gegessen. Ich behaupte, dass in Deutschland die Menschen eine natürliche Aversion dagegen haben, Haustiere, die man liebt und mit denen man kuschelt zu essen.

Davon abgesehen, ist bei uns die Einfuhr und der Verkauf von Hundefleisch gesetzlich verboten.

WEil es in unserer Kultur eben so verankert ist.

Und in Indien sind halt eben die Kühle heilig.

Ist einfach so. Klar man könnte es über die vermutlich Jahrhunderte ändern.

Wenn wir aber jetzt mal in Deutschland bleiben: Da ist es halt so dass es Haustiere gibt und Nutztiere.

Wobei nun zum Beispiel ein Kaninchen durchaus auch beides sein kann. bzw es ist sogar noch ein Wildtier. Aber niemand würde seinen Kanrnikel welches er heiß und innig liebt, weil eben als Haustier (ähnlich dem Hund) gehalten.

Weil wir es so gewohnt sind.

Außerdem habe ich eine spezielle Abmachung mit ihnen. Sie beißen mich nicht, dafür beiße ich sie nicht. Funktioniert bis jetzt ganz gut.