Wie magst du dein Frühstück?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Herzhaft / würzig 24%
Süß 20%
Ausgeglichen, von allem etwas 20%
Ich nehme morgens gar nichts zu mir 15%
Anders 15%
Ich trinke nur was 5%
Fruchtig 2%

10 Antworten

Anders

Das variiert nach Laune und Befinden.

Habe ne Zeit Müsli gegessen (süß), dann ne Zeit lang Toast o.ä. (eher deftig) und zurzeit wieder Haferflocken (süß).

Süß

In den allermeisten Fällen bevorzuge ich ein süßes Frühstück. Ab und zu darf es aber auch mal etwas herzhaftes/würziges sein.

Ich nehme morgens gar nichts zu mir

Ich mache Intervallfasten, zwischen 20 Uhr und 12 Uhr esse ich normalerweise nichts.

Hat keine großartige Auswirkung auf mein Gewicht, aber ich habe das Gefühl daß es für meinen HbA1-Wert (Langzeitzuckerwert, ich habe Diabetes) günstig ist. Und es stört mich nicht, also mache ich es.

Ansonsten wäre die Vorliebe Marmelade und Käse. Und wenn ich mich entscheiden müßte, dann süß.

Ausgeglichen, von allem etwas

Am liebsten eigentlich abwechslungsreich. Während der Woche meistens ein schnelles, aber selbst gemachtes Müsli, am Wochenende etwas ergiebiger, mal gesund, mal süss, und vor allem im Urlaub auch gerne mal herzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ausgeglichen, von allem etwas

Vor allem abwechslungsreich.

  • Mal herzhaft mit Wurst und Käse
  • mal süß mit Marmelade
  • mal deftig mit Rühreier und Speck
  • mal gesund mit Müßli
  • mal Schinken-/Käse -Toast

aber immer mit ein paar Tassen Kaffee.