Wie kann man Krabben essen ohne sich zu ekeln?

8 Antworten

Genauso, wie man Schnecken isst: einfach das Kopfkino nicht beachten, das einem sowieso nur Mist erzählt.

Auf dieselbe Weise kann man auch Heuschrecken und Regenwürmer udn was es da sonst noch als Delikatessen weltweit gibt essen.

Man muss aber auch nicht alles essen was einem ekelt. Ist der Ekel lediglich kulturell anerzogen kann man ihn überwinden. Hat der Ekel jedoch andere Gründe wie Allergien sollte man sich nicht zu irgendwelchen Experimenten überreden lassen.

Es ist zwar schwierig, den Unterschied zu erkennen, aber wer sich selbst wirklich kennt weiß für gewöhnlich, warum er etwas ekelig findet...

warehouse14

Das geht nicht, wenn man es nicht mag. Da hast du immer Bilder im Kopf und schon beim draufbeissen, kommt der Würgereflex. Mir geht es auch so.

Eigentlich isst Du nur den gekochten Schwanz.

Der Panzer samt Kopf und Beinen wird vorher abgepult. Probier doch erst mal geschälte Krabben, die gibt es mittlerweile sogar in jedem Discounter.

Eismeerkrabben oder Crevetten stehen im Kühlregal.

Weil es einem schmeckt. Oder wenn man es von klein auf nicht anders kennt.

Ich könnte die selbe Frage stellen und müsste nur Krabben durch Erbseneintopf ersetzen. Ich krieg das Zeug einfach nicht runter.

Isst du Fleisch ?

Ich wette, dir verginge der Appetit, würdest du die Hintergründe kennen...

Genau SO verhält es sich mit den Krabben - dahinter siehst du die Beine, darum ekelt es dich davor...;)

Also ich esse sehr gerne mein selbst gejagtes Fleisch direkt aus dem Revier nebenan. Finde da auch nichts verwerflich dran. Was ich aber schade finde, ist dass du alles Fleisch direkt auf eine Schippe legst. Das ist kein Witz, wir haben hier oft wildunfälle Nähe dem Dorf, als jäger bin ich zuständig die Tiere dann vom leid zu erlösen, zum Arzt zu bringen, oder von der straße zu kratzen. Die meisten werden die dann wegschmeißen oder zum kirren benutzen. Ich kann aber ganz stolz sagen, an auch wenn es viele ekelt, dass ich dass, das noch gut dran ist auch gerne selber verzehre. Ist dass dann tierleid? Denk Mal nach. Soll nicht böse gemeint sein. Ist nur ein denktipp. Schönen Abend dir :)

0
@MrCrossbow

Oh, ich habe viel nachgedacht - nicht nur das...

Du fühlst dich angegriffen - warum, wenn du doch alles richtig machst ? ;)

0