Wie finden Veganer/Vegetarier Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Es ist mir egal. Er/sie darf essen was er will 67%
Anders... 22%
Ich ägere mich und spreche ihn/sie darauf an 6%
Ich fange eine Diskussion mit ihm/ihr an 6%
Ich ärgere mich, spreche ihn/sie aber nicht darauf an 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders...

Meistens ist es so, dass mich meine Freunde darauf ansprechen, was ich denn bestelle oder weshalb ich mich vegan ernähre. Ich erkläre es ihnen und wir bestellen uns alle etwas veganes. Ich mache niemandem einem Vorwurf, ich äußere mich nur wenn etwas von der anderen Seite her kommt.

Es ist mir egal. Er/sie darf essen was er will

Mir ist das egal. Ich mische mich nicht in die Ernährung anderer Menschen ein. Das würde ich bei mir auch nicht wollen.

Es ist mir egal. Er/sie darf essen was er will

Es ist mir relativ egal, ich habe eine Meinung dazu, aber damit muss ich die anderen nicht belästigen

Es ist mir egal. Er/sie darf essen was er will
Wie findet ihr es wenn Freunde von euch im Restaurant Fleisch essen?

Jeder soll essen was er will. Will ich ja auch - also gestehe ich das den anderen auch zu.

Alex

Anders...

"Dicke" Freunde/innen meinerseits essen keine Tiere - weil sie mit mir (quasi) am gleichen Faden hängen...;)

Fleischessen bedeutet für mich, dass es als "normal" für die Mehrheit der Menschen gilt - zumindest NOCH !

Heißt aber nicht, dass ich nicht mit Fleischliebhaber/innen gerne zusammensitze - sie können Fleisch essen nach Herzenslust, stört mich nicht...

Ich für mich möchte aber das gleiche Privileg haben, was meine vegane Lebensweise angeht - im "echten Leben" Null Problemo (im Internet dafür umso mehr) ! ;)

Was möchtest Du wissen?