Wenn man Vegetarier/Veganer wird, sollte man das restliche Fleisch im Haus trotzdem noch aufbrauchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen "Wegwerfen" und "trotzdem noch essen" ist noch eine Menge Luft - bzw. sind dazwischen noch jede Menge anderer Optionen :

  • Roh (TK) verschenken,
  • fertig zubereiten und als Gericht - womöglich mit Beilagen - verschenken,
  • womöglich für die Weihnachtsfeier bei der Familie mitbringen,
  • zum "Wintergrillen" mit Freunden,
  • auch Nachbarn und Kollogen freuen sich über derartige Aufmerksamkeiten - umso mehr, als sie um deine Beweggründe wissen...;)

Gute Entscheidung - mach` weiter so...

Ich würde das Fleisch übrigens auch nicht mehr essen wollen - als ich die "Schwelle" übertreten hatte, ging das einfach nicht mehr ! ;)

Danke für`s Sternchen ! ;)

0

Der Entschluss Vegetarier/Veganer zu werden ist ja auch über einen längeren Zeitraum gewachsen.

Deshalb finde ich es ok, wenn die vorhandenen Vorräte aufgebraucht werden und nichts mehr davon nachgekauft wird.

Alles Gute für Dich

Ich gehe mal davon aus, dass du alleine wohnst, ansonsten könnten andere Mitbewohner die Lebensmittel essen, solange sie nicht auch Vegan/Vegetarier sind.

Also mein erster Vorschlag wäre, alles, was haltbar ist der Tafel zu spenden. Was gespendet werden darf kannst du online nachschauen.

Bei dem Rest, da ist es deine Entscheidung. Also meiner Meinung nach wäre Lebensmittelverschwendung das Schlimmste.
Ich weiß nicht, aus welchem Grund du Vegetarier oder Veganer bist, aber solange du keine Unverträglichkeiten aufweißt, wäre es schade, es einfach wegzuschmeißen. Es ist ja schließlich bereits verarbeitet worden, da wäre das Tier ja umsonst gestorben. Was jetzt noch im Kühlschrank ist, würde in der Menge kaum noch einen Unterschied machen zu dem, was du vorher in deinem Leben an Fleisch zu dir genommen hast, also kannst du es ohne Bedenken noch essen. Aber ansonsten kannst du es an Familie/Freunde geben.

Das zumindest sind meine persönlichen Empfehlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Ich hab einiges Verschenkt an meinen Bruder oder meine Eltern. Anderes habe ich vor dem Cut aufgebraucht. Das meiste hab ich aber wirklich verschenkt.

verbrauche es selbst und werte es als

FAREWELL TO CARNIVORE

-----------------------------------------------

ich esse Fleisch (natürlich nicht nur).

wo immer ich kann, beziehe ich es aus Quellen, wo ich weiß, dass die Tiere anständig gehalten wurden

wie du geschrieben hast, gefällt dir die Verschwendung nicht - auch ich habe etwas gegen Lebensmittelverschwendung