Wenn man über 24h nix gegessen hat und kein Hunger hat soll man dann was essen oder nicht?

5 Antworten

Oder sollte man spätenstens bei zweite Tag auch wenn man kein Hunger hat was essen zwingen?

24 h zu fasten bringt einen nicht um, wenn man nicht gerade unterernährt ist. Allerdings sollte auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr geachtet werden, da bei fehlender Nahrung auch Flüssigkeit fehlt.

Alex

Das stimmt aber wenn man schon krank ist wie beschreiben und schwach im Bett liegt ist Fasten nicht das beste was man für die Gesundheit machen kann es kann dann sogar schaden.

0
@Streunekater95
aber wenn man schon krank ist wie beschreiben und schwach im Bett liegt ist Fasten nicht das beste was man für die Gesundheit machen kann

oder es ist das beste was man machen kann. Hängt eben von der Krankheit ab. Aber die nennt der FS nicht.

1
@EinAlexander

Deshalb hab ich geschrieben kann nicht das es so ist. Ja es hängt von der Erkrankung ab mich hat aber das die Person schwach ist schon etwas nachdenklich werden lassen ob fasten da das richtige ist.

0

Wenn die Person krank ist udn schon 24 Stu dem nicht gegessen hat wäre es zumindest wichtig das die Person zumindest eine Kleinigkeit isst auch wenn sie keinen Hunger hat manchmal können Krankheiten sich auch auf ds Hungergefühl auswirken indem kaum bsi gar kein Hunger vorhanden ist oder auch vermehrter Hunger. Dir Person zum essen zwi gen ist nichz fut das kann sogar zu einer Essstörung führen oder das die Person das Essen verweigert aber du aknnst der Person eien Kleinigkeit zu easen anbieten und ihr ruhig erklären das es wichtig wäre uu essen um gesund zu werden.

Der Körper hält es schon auch länger ohne Essen aus, aber es ist trotzdem sinnvoll wenigstens eine Kleinigkeit zu essen. Gerade wenn man krank ist der Energiebedarf erhöht. Wenn kein festes Essen geht würde ich es mit einem Smoothie probieren, kann man ja auch fertig kaufen wenn man keine Lust hat sie selber zu machen. Oder eine Suppe, aber da hat man im Sommer meistens nicht so Lust drauf.

Hallo,

Das kommt jetzt drauf an, was die Person hat. Also wenn sie halt Fiber und ne Erkältung hat, sollte sie schonmal was essen. Hat sie dagegen einen Magen Darm Virus und musste sich übergeben, würde ich erst was essen, wenn man Hunger hat.

LG Nora

Die Person hatte corona

0

Hallo

Wenns du bist, entscheide selber

Wenns jemand anderes ist, lasse ihn/sie entscheiden

Lg