Welches Obst ist Schmackhafter?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Erdbeere 🍓 63%
Himbeere 23%
Tomate 🍅 9%
Gurke 🥒 6%

Gurke war GEMÜSE des Jahres 2019 und 2020. Und die Tomate war es 2001. Also nix Obst.

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tomate 🍅

Davon ess ich ca. 3-4 Stück am Tag.

Erdbeere 🍓

Also ich mag davon Erdbeeren am liebsten, aber das ist Geschmackssache und jeder hat einen anderen Geschmack. Tomaten und Gurken sind Fruchtgemüse, gehören also in Kategorie Gemüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himbeere

Bei Tomaten und Gurken reden wir nicht von Obst, da reden wir von Fruchtgemüse.

Tomaten sind Beeren Gurken waren.doch Fruchtgemüse

0
@Rheinflip

Botanisch gesehen, sind Tomaten, Gurken oder Kürbisse Obst. Das ist halt einfach eine Definitionssache.

Den Begriff "Gemüse" gibt es in der Botanik gar nicht, sondern ist aus der Umgangssprache heraus entstanden.

1
@Rheinflip

Doch, das Wort Obst kommt in der Botanik tatsächlich vor. laut Definition handelt es sich dort um "alle diejenigen Samen und Früchte kultivierter oder wild wachsender Pflanzen zusammen, die im Allgemeinen roh gegessen werden".

Eine Frucht ist also nur ein Teil des Obstes. Oder anders: Weizen hat eine Frucht, ist aber kein Obst.

0
Tomate 🍅

In allen Variationen :)

Danach kommt die Erdbeere.

Erdbeere 🍓

Allerdings kommt es darauf an, zu welchem Zeitpunkt geernet wurde und wie die Wetterbedingungen während der Wachstumsphase waren.

Erdbeeren können süß, aber auch wäßrig schmecken.

Mein Lieblingsobst sind Kirschen.

Was möchtest Du wissen?