Was schmierst du dir aufs Brot?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Butter/ Margarine 59%
nichts 23%
was anderes: 14%
Mayo 5%

9 Antworten

Butter/ Margarine

Unter die Wurstscheibe schmiere ich mir entweder Butter (keine Margarine!) - am liebsten Kerrygold oder Weihenstephan, aber ich hab kein Problem damit, auch die No-Name-Butter zu verwenden - oder Kräuterfrischkäse. Wobei ich das am meisten unter die Salami schmiere. Ich nehme immer den Kräuterfrischkäse von Bresso.

Butter/ Margarine

Wenns schmecken soll : Butter! Ich habe auch Margarine Sorten probiert und sage, das gleiche wie Vegane Frikadellen. Im Krieg würde es gehen.

Jetzt keine Sprüche wegen dem Cholesterin. Es stimmt nicht , da geht nichts hoch! Ich habe 2010 einen großen Check beim Hausarzt gehabt und der Pegel war da, wo er hingehörte, völlig in der Norm!

Also kein Grund, keine Butter zu essen!!

Guten Appetit.

was anderes:
  • Tomatenmark,
  • Alsan (ohne Palmöl),
  • veganer Frisch"käse",
  • diverse vegane Aufstriche,
  • Kräuterbutter (vegan) - klaro kommt mir auch nur pflanzlicher "Aufschnitt" aufs Brot ! ;)
Butter/ Margarine

esse nur Butter auf dem Brot, drauf kann alles sein nur Aufschnitt ganz selten

Butter/ Margarine

Becel, gesundheitsbedinkt

Was möchtest Du wissen?