Was ist für euch wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Abendessen 61%
Frühstück 24%
Beides gleich 15%

29 Antworten

Frühstück

Hi, LeoPolitics.

Das Frühstück ist für mich tatsächlich das A und O des Tages.

Ohne gefrühstückt zu haben, kannst du mit mir nichts anfangen, denn ich bekomme noch keinen klaren Satz zusammen.

Auf alles könnte ich deshalb verzichten, aber nicht auf mein Frühstück.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hallo Renate, da du Community Experte für Ernährung bist:

Stimmt es eigentlich, dass man gar nicht frühstücken sollte bzw. das uns bekannte Frühstück erst von Lebensmittelkonzernen erfunden worden ist?

Ich habe dazu schon mal was gehört, aber kann mir das nicht vorstellen.

Weißt du da mehr dazu? Viele Grüße

2
@LeoPolitics

Hi, LeoPolitics. Es ist zwar richtig, das ein Frühstück nicht zwingend nötig ist, da es den Stoffwechsel nicht ankurbelt. Das Essen über den Tag verteilt ist effektiver, so eine Studie. Für mich persönlich ist ein Tag ohne Frühstück nichts wert, denn ich kann mich dann nicht konzentrieren. Das ist aber bei mir persönlich so, das sollte jeder für sich entscheiden.

3
Abendessen

Auf jeden Fall Abendessen. Morgens ist es meistens hektisch und alles muss schnell gehen, wobei das Frühstück meistens auf der Strecke bleibt. Aber abends kann man sich voll Zeit lassen und kann was leckeres kochen und das Essen genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Morgens ist es meistens hektisch

Früher aufstehen?

0
Beides gleich

Egal ob man dafür Zeit hat oder nicht, das sagt nichts über die Wichtigkeit der Mahlzeit aus. Damit zeigst du nur, welche Priorität du dieser Mahlzeit zuweist.

Ein Mediziner oder Wissenschaftler sollte dies analysieren und könnte dann die Wichtigkeit für den menschlichen Körper ermitteln.

Deswegen auch die Frage welche Mahlzeit für euch wichtiger ist.

0
Frühstück

Für ein gepflegtes Frühstück stehe ich sogar eine Stunde früher auf.

Nach einem ausgedehnten Frühstück läuft meist der ganze Tag positiv.

Am schönsten ist es immer, mit der ganzen Familie und/oder mit Freunden zu frühstücken. Dann ist die Welt für mich erstmal in Ordnung.

Abendessen

Ganz klar, ohne Abendessen geht Opa nicht ins Bett.

Was möchtest Du wissen?