Was ist ein Essen, dass Du absolut nicht essen willst?

27 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe seit meiner Kindheit und Jugend eine starke Abneigung gegen Zunge:

Es hat mich so geekelt und meine Eltern haben immer darauf bestanden, dass ich das essen muss.

Meine Großeltern mochten Rinderzunge, es war für sie ein Festessen. Ein-, zweimal jährlich wurde es für sie gekocht.

Ich hatte als Kind immer vorgeschlagen, einfach nur die Beilagen zu essen: die Kartoffeln, das Gemüse, die Sauce.

Ich verstehe bis heute nicht, warum ich das Fleisch unbedingt essen musste.

Es muss an den Mangelerscheinungen meiner Eltern und Großeltern in den Kriegs- und Nachkriegsjahren gelegen haben:

Damals konnte man es sich schlichtweg nicht leisten, beim Essen irgendwie wählerisch zu sein.

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🌷

2

Oliven.

Ich habe sie noch nie gegessen - nicht einmal probiert. Nicht, dass ich wüsste. Aber wenn ich sie nur sehe wird mir schlecht. Wenn ich mir ihre Konsistenz vorstelle und wie ich sie in den Mund nehme und.... urgh... 🤢

Sie sehen einfach so eklig aus. Ich will sie nicht probieren, nein. Mir egal ob schwarz, grün, im Ganzen, in Scheiben geschnitten, in Würfel, in Streifen, auf die Pizza, in den Salat oder sonstwo: Oliven gehören weg. Ganz weit weg. Weg aus meinem Sichtfeld. Wenn ich schon die Oliven im Glas sehe, nene. Das ist zu viel.

Es gibt noch mehrere Lebensmittel, die ich nicht mag, doch die habe ich (fast) alle mindestens einmal probiert:

  • Erbsen
  • Avocados
  • Zucchinis
  • Kürbis
  • Bohnen
  • Linsen
  • Mais
  • Hülsenfrüchte
  • Lakritz
  • Aubergine
  • und sehr viel mehr
Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Ich sage es dir ehrlich, es gibt sehr wenig, was ich nicht esse...aber Muscheln oder Austern gehören definitiv dazu. Ich habe es einmal probiert, mir war so schlecht, drei Tage wusste ich nicht, ob ich lachen oder doch lieber sterben wollte.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ach herrje 😅 mir ging es aber ähnlich nach dem Verzehr von Muscheln ^^

2
@cuttiepie

Ja, ehrlich...mir ging es noch nie sooo was von schlecht, und das drei Tage hintereinander.^^

2

Grünkohl mit Bregenwurst, alles mit Kaffee/Cappuccino, Ananas oder Kokos

Das fällt mir spontan ein, gibt aber noch deutlich mehr.

Blutwurst, Spinat, Insekten, Hunde, Katzen, Fledermäuse, Pferdefleisch, Oliven, Milchreis und wahrscheinlich noch ein paar andere Sachen.

FG, ;)

Musste so lachen gerade - den Milchreis kann ich absolut nachvollziehen^^

0
@Marsi081203

Wahh, wie kann Reis kalt in einer Milch, Pudding drin sein. Hab das mal gegessen, musste wirklich fast kotzen.

0