Was ist das?
Ich gehe nächste Woche zum Arzt also erspart euch die Kommentare. Ich möchte nur davor wissen ob vllt jemand weiß was das ist.
Bin m/16 jedoch habe ich einen weiblichen Körper.
Ich hab seit circa 5 - 6 Monaten oft wenn ich etwas, egal was, esse dass ich dann 30 Minuten bis 1 Stunde später so Magenprobleme habe. Dachte erst es sei Sodbrennen, ist es aber anscheinend nicht? Mein Magen wird dann halt so komisch warm und ich merke die Magensäure sehr stark, wie als hätte ich einen shot vodka auf leeren Magen getrunken.
Dachte dann vor circa 2 Wochen es liegt vielleicht an einem Kaloriendefizit und meinem Untergewicht (7kg), da ich auch permanent müde bin. Esse seit 2 Wochen allerdings mehr als genug Kalorien und komme täglich auf mein Eiweiß. Zudem mache ich inzwischen Kraftsport. Die Magenprobleme sind allerdings immer noch ein bisschen da. Muss sich der Körper erst auf die mehr Kalorien gewöhnen? Oder könnte es vielleicht psychisch sein? Zu der Zeit als das angefangen hat, hat meine ex gerade mit mir schluss gemacht.
Habe keine Essstörung! Ich habe schon immer Untergewicht gehabt und mir fiel es schon immer schwer zuzunehmen.
Danke im Voraus :)
2 Antworten

Gewissheit hast du erst nach mehreren Untersuchungen. Könnte viele Gründe haben zb das falsche Essen zb zu fettig oder Rohkost usw. Vlt hast du eine Unverträglichkeit, vlt der Stress

Selbst wenn jemand was ähnliches hatte, kann es ja andere Ursachen gehabt haben, somit kann man dir da vermutlich auch mit Erfahrungen nicht weiterhelfen. Es ist das Beste, wenn du abwartest, was der Arzt sagt und tut. Möglicherweise wird er dich an einen Facharzt überweisen.