Was haltet ihr von regionaler Ernährung heute und und Zukunft?

Wie sieht es dann im Jahr 2100 aus, wenn Energie kaum noch eine Rolle spielt?

Wieso sollte das so sein?

Regenerative Energien

Fortschritliche Technik

Notfalls Fusionskraftwerke

Nein es wird immer mehr zum Problem. Dir Fossilen Brennstoffe werden immer knapper und in 70 Jahren wird sich das nicht umstellen lassen

Hier gehts nicht um Energiediskussionen.

2 Antworten

Energie wird immer eine Rolle spielen, denn die Naturgesetze werden sich in 77 Jahren nicht geändert haben. Träum weiter von der Zauberenergie, die es nicht geben wird. Und darum wird Energiesparen und damit auch Transportvermeidung eine große Rolle spielen, also auch regionale Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung lernen

Energie ist dann im Überfluss vorhanden junge und hier gehts nicht um Energie.

0

Es gibt nicht arg viele Möglichkeiten, entweder wir kriegen das mit der Kernfusion irgendwann geschissen oder wir knallen weiterhin Kohle und Fossile Brennstoffe in die Luft und gehen dann in nicht all zu ferner Zukunft an den Folgen drauf.

Mit Kernfusion bspw. wird Energie eine weitaus kleinere Rolle spielen.

Naturgesetze spielen immer eine Rolle aber man kann sich Technologie zu nutze machen um im Rahmen der Naturgesetze Energiegewinnung zu optimieren.

Glaubst du als die Glühbirne erfunden wurde, konnte sich irgendjemand vorstellen das die Dinger irgendwann überall sind, das jeder Haushalt ans Stromnetz angeschlossen sein wird und elektrische Geräte laufen lassen kann?

Es wird immer neue Herausforderungen geben aber manche Dinge spielen vielleicht irgendwann keine so große Rolle mehr.

0
Was haltet ihr von regionaler Ernährung heute und und Zukunft?

Die sinnvollste Art der Ernährung.

Ist es dann ok, Lebensmittel aus Brasilien oder Japan zu importieren?

Nein, weil es unsinnig ist, den Menschen in den Anbauländern ihre Lebensgrundlage zu zerstören, indem wir denen die Lebensmittel "wegkaufen" (so wie das heute schon bei Quinoa aus Bolivien der Fall ist) bzw. weil das eben nur dann möglich ist, wenn umweltschädliche Plantagenwirtschaft verwendet wird (so wie das heute schon bei Tomaten aus Südspanien, Avocado aus Mexiko oder Mandeln aus Kalifornien der Fall ist).

Alex

Was denkst du über Pistazien?

0
@Weingeist614
Was denkst du über Pistazien?

Deren Anbau benötigt sehr viel Wasser, ein Kilo benötigt über 5.000 Liter Wasser. Das ist nicht nachhaltig, wenn die für den Export angebaut werden.

0