Umfrage , was esst ihr das auch mal gern?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Anderes 56%
Rinderbraten 23%
Schweinebraten 7%
Gänsebraten 5%
Entenbraten 5%
Eisbein 5%

Wie kommst Du am frühen Morgen auf eine derart abstruse Frage ? Hast Du gestern nichts Gescheites gegessen ??

Das Gehirn ist eben unergründbar . 🤣

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rinderbraten

Erst am Wochenende hatte ich im Restaurant eine sächsische Rinderroulade mit Rotkohl und grünen Klößen. 🤤 Manchmal muss so ein Klassiker einfach sein, auch wenn ich mir zu Hause eher selten die Mühe mache.

Anderes

Ok: Für Montag bis Freitag steht der Küchenplan ja nun. Aber was ist mit Samstag und Sonntag?? Sag bloss nicht dass du zwei Fastentage einlegen willst.😇😇😇

Anderes

Also, ein guter Wildbraten ist schon was feineres. Hirsch zum Beispiel, köstlich. Wild halte ich auch für nachhaltiger, so man denn Fleischkonsum überhaupt als nachhaltig bezeichnen kann. Ich meide es weitestgehend, den klassischen Sonntagsbraten gibt es bei mir schon lange nicht mehr.

(Kleiner Tipp für künftige Umfragen: Gib niemals "Anderes" als Antwortmöglichkeit an, das klicken dann nämlich die allermeisten an und deine anderen Antwortmöglichkeiten verfehlen dann ihren Zweck...)

Anderes

Ich bin Single und würde gerne alles auf einmal essen aber das geht nicht wegen der Inflation und des Magenvolumens.

Ich kann mir nur folgendes leisten und damit werde ich hoffentlich nicht verhungern:

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und brauen anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

-

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Nudelsalat mit Mayo und Tomatenspalten geht auch gut.

-

Hier das Rezept für Quarkkeulchen:

500 g Pellkartoffeln, gekocht, kalt

375 g Magerquark

150 g Mehl

65 g Zucker

2 Eier

1Prise Salz

80g Rosinen, optional mind.10 Stunden in Wasser eingeweicht.

-

Pellkartoffeln ohne Schale stampfen.

Alles vermengen und je 3 Löffel davon in der Pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine Teigrolle machen und dicke Scheiben abschneiden und dann die Scheiben braten.

Mit Zimtzucker bestreuen und heiß essen.

Alternativ ist Apfelmus auch OK.

Die die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Hier das Rezept für einen Auflauf.

Kartoffeln kochen, schälen und in Stücke schneiden.

3 Zwiebeln und Wurst schneiden.

Zwiebeln anbraten mit Salz und dann Wurst mitbraten.

Auf einen Teller geben.

Kartoffeln mit Salz anbraten und dann Zwiebeln mit Wurst zugeben.

Alles noch Mal erhitzen und 6-7 Eier draufgeben und Eigelb zerstechen und leicht salzen. Deckel auf die Pfanne machen und bei 80 Grad 12-15 Minuten in Ruhe braten ohne umrühren.

Würzen nach Bedarf mit und/oder Pfeffer, Chilli, Paprika, evtl. Knoblauch (mitbraten), evtl. Kümmel.

Dazu noch Worcestersose zum Essen.

-

Pellkartoffeln, Kräuterquark, Leberwurst, Butter und Salz.

-

Backcamembert aus dem Supermarkt mit extra Preiselbeeren ist aber auch gut.

-

Was auch gut schmeckt:

Hühnerleber mit Zwiebelsose und Kartoffelpürree mit Zwiebeln.

Sorry aber einfach:

500g gefrohrene Hühnerleber.

4-6 Zwiebeln.

1 Paket Kartoffelpürreepulver und Milch

2 mal gewürfelte Zwiebeln anbraten für die Leber und das Kartoffelpürree.

Die Leber in Mehl tunken und mit Magarine und Salz anbraten. Mit Wasser angießen und 2-3 angebratene Zwiebeln zugeben und 30 min. köcheln lassen und dann mit Sosenbinder abbinden.

In der Zwischenzeit Kartoffelpürree nach Packungsangabe zubereiten und 2-3 angebratene Zwiebeln unterrühren. Zusammen servieren.

-

Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und flüssiger Butter.

-

Frikadellen selbst machen:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

Nochmal 3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) anbraten (mit Salz) für die Soße und bei Seite stellen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten. Die Zwiebeln für die Soße zugeben, Wasser zugeben, salzen und alles 30 min. köcheln lassen.

Frikadellen warm stellen und die Soße abbinden mit Sosenbinder und abschmecken.

Dazu Kartoffeln und Rotkraut (sorry aber aus dem Glas).

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Wenn Abends noch Kartoffel übrig sind gibt es:

Bratkartoffeln mit angebratenen Zwiebeln mit Rotkraut und Spiegelei.

-

Kartoffeln mit Spinat und Eiern

3 Kartoffeln - 20 Cent

250g Spinat - 30 Cent

2 Eier - 40 Cent.

Das sind 90 Cent für eine Mahlzeit.

-

Kalorienarm:

Reis und Hühnerleber (500g gefroren - aufgetaut) mit Zwiebelsose.

Reis kochen.

3 Zwiebeln würfeln und anbraten.

Leber mit Salz anbraten und gebratene Zwiebeln zugeben - angießen mit Wasser und köcheln lassen. Nach 30 min. abbinden mit Sosenbinder.

Servieren.

-

Hühnerfrikassee mit Reis, Erbsen/Möhren, Champions und Campigonsose.

Hühnerschenkel in leicht gesalzenen Wasser kochen, anschließend von den Knochen lösen und klein schneiden.

Parallel

Reis kochen mit etwas Salz.

Kleine Dose mit Erbsen und Möhren und kleine Dose Champions abgießen und dieses Wasser verwenden für Zubereitung der

Tüte mit Champignoncremesuppe -

da ist noch extra Wasser nötig.

alles in einen Topf geben und nochmal kurz erwärmen.

Das kannst Du auch an 2 Tagen essen wenn Du das im Kühlschrank aufbewahrst.

Erwärmen kannst Du das auch in der Mikrowelle.

-

Mahlzeit.

-

Naja, Du kannst das ja kopieren und abspeichern.

-

ist das furchtbar.

1
Entenbraten

Ich "sterbe" für Entenbraten. Gänsebraten auch. Aber eigentlich gehört das für mich in den Winter.

Allerdings war ich vor vier Jahren um diese Zeit in budapest, wo es ähnlich heiß war wie jetzt hier. Und in einem Restaurant in der Markthalle gab es Gänsebraten, Ich konnte nicht widerstehen und habe die Gänsekeule mit Genuss gegessen. Ich gebe allerdings zu, dass mir hinterher etwas schlecht war. Gans (oder Ente) passen nicht zu 37 Grad.

Entenbraten mag ich allerdings noch etwas lieber. Gestern sah ich, wie jeden Tag, die Tour de France, die ich immer aufzeichne, um nur ja nichts zu verpassen. Die Tour de France ist jetzt in der Gegend, wo es in jedem Supermarkt Confit de Canard (in Dosen) gibt. Ich habe mich bei dem Gedanken ertappt, dass mir jemand aus den Teams eine Dose mitbringen könnte, absurd...ich kenne ja keinen von denen.

Tadej, zeig dem Dänen, wo der Frosch die Locken hat !!!!!!

passen nicht zu 37 Grad.
Warum nicht , da wird der Braten nicht so schnell kalt auf dem Teller . 😁

0