Sauerkraut womit essen? Außer Würstchen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fcb4livE!

Wie wäre es mit einem Sauerkrautsalat:

1 mittl. Dose Sauerkraut,1 rote Paprika,2 Eßl. Ajvar,5 Eßl. Creme fraiche, 2 Eßl. Schnittlauch,1 Prise Salz

Das Sauerkraut etwas klein schneiden. Die Paprika entkernen und in kleine Würfelchen schneiden... Alle Zutaten miteinander vermischen und abschmecken. Im Winter auch überbacken.

Oder Szegediner Gulasch:

https://www.gutekueche.at/szegediner-gulasch-rezept-6573

LG

gufrastella

 - (kochen, backen, Bauch)

Bei uns zu Hause wurde zu Sauerkraut immer Kassler gegessen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kassler. Oder einfach so, vielleicht paar Kartoffeln dazu.

Sauerkraut geht immer.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Bei uns wird dazu auch Bauchfleisch oder Kassler gegessen. Aber das wirst Du wohl auch nicht mögen.

Ich finde Kartoffelpürre am besten zu Sauerkraut und dann abwechselnd:

  • Wammerl (Schweinebauch) geräuchert oder geselcht
  • Schweinswürschtl
  • Blut- und Leberwürscht
  • Surhaxn
  • Szegediner Gulasch
  • Krautnudeln, Schinkennudeln mit Kraut
  • Kassler, Ripperl

Was möchtest Du wissen?