Sagt ihr Appetit oder Hunger?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hunger (Ungenauigkeit) 41%
Appetit (Korrekt) 41%
Kommt drauf an bei wem ich esse 14%
Ich benutze diese Wörter nicht 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Appetit (Korrekt)

Wenn ich etwas Bestimmtes es will, habe ich Appetit darauf.

Knurrt mein Magen oder mir ist flau bzw. Kopfschmerzen bahnen sich an - habe ich Hunger.

Danke fürs Sternchen :)

0
Appetit (Korrekt)

Die Entscheidung mache ich sehr bewusst. Es kommt schon einmal vor, dass ich "Hunger" sage, und dies dann in "Appetit" korrigiere. Was Hunger bedeutet, weiß ich allerdings auch.

Ich sage Hunger wenn ich wirklich Hunger habe (meist vorm Mittagessen oder wenn ich (noch) nicht gefrühstückt habe)

Bei uns heißt es Gusta. Also wenn man etwas gerne Essen würde, aber keinen Hunger hat.

Ich benutze diese Wörter nicht

Ich sage "Mir gelüstet nach eloquent kredenzten Speisen!".

Kommt halt darauf an, ob du HatzIV Empfänger bist oder wohlhabend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HartzIV=Hunger, Wohlhabend=Appetit

0
Kommt drauf an bei wem ich esse

Wenn ich Hunger hab, sag ich Hunger, sonst auch manchmal (zb in ner Gruppe) oder ich sag, dass ich jetzt was essen könnte oder Bock auf xy hab