Mögt ihr „Omeletten“?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 71%
Anderes 18%
Nein 12%
Geht so 0%
Was ist denn das? 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja, sage omelette.

auf berndeutsch: omäletä

Ich auch ;)

1
Nein

Lebe in Baden Württemberg da sagt man Pfannkuchen. Omelett gibt es bei uns natürlich auch. Da ist aber Rührei bei und gemeint.

Anderes

In der Schweiz sagt man so zu Pfannkuchen. Da Omletten aber für mich aus reinem Ei bestehen, ist das für mich falsch.

Kommt jetzt also darauf an, was du unter Omletten verstehst.

Ja ich meine das. Mir ist das Wort nicht eingefallen🤔😂

0
Ja

Mit Zwiebeln und Käse.

Ja

Da ich schon lange keine Eier mehr konsumiere, bereite ich "Omlett" aus "Aquafaba" zu - lässt sich aufschlagen wie Eischnee...

Gerne untergemischt mit Kräutern, Pilzen, Zwiebeln und leckeren Gewürzen...;)