Mit was esst ihr gerne euer Brot?

13 Antworten

Zum Frühstück mag ich am liebsten Frischkäse auf Brot oder Brötchen. Gibts ja in vielen verschiedenen Sorten, wovon ich immer so 3 bis 4 zu Hause habe. Obendrauf gerne noch etwas Gemüse. Gurke , Radieschen, Paprika oder auch Schnittlauch.

Marmelade, Nutella, Aufstriche, Butter und Kräutersalz, Butter und leckeren Käse (z.b. mit Kräutern oder so)

Ich mag Brot mit Wurst und Käse zusammen

Brot mit Käse und statt Butter nur etwas Maggi, liebe ich! :D

Brot mit Käse und Sucuk, zusammenklappen und für ein paar Minuten in den Backofen, bis der Käse geschmolzen ist.

Brot mit Ei und Remoulade, manchmal noch Eisbergsalat und Tomaten dazu.

Brot etwas anbraten, mit Knoblauch würzen und Tomaten darauf verteilen.

Brot mit Lachs, Frischkäse und Kräutern

Brot mit Nutella und Bananenscheiben

Ganz lecker ist Weißbrot, eine Seite mit Marshmallow-Fluff und die andere mit Erdnussbutter, dann zusammenklappen, das habe ich immer in Amerika zum Frühstück gegessen, sehr süß und es hat leider viele Kalorien, aber es ist richtig lecker!

Ist natürlich alles nicht wirklich gesund, ich esse aber auch nurnoch total selten Brot, wenn ich denn mal Brot esse, dann nur so.

Bin zwar kein Vegetarier, aber ab & zu belege ich das Butterbrot mit Scheiben von

  1. Tomaten & Zwiebelwürfeln
  2. Salatgurke mit einer Prise Salz
  3. Radieschen mit eine Prise Salz

oder frische, kurzgehackte (oder mit der Schere geschnittene) Schnittlauchröllchen.

Aber am Liebsten : Rührei mit Speck & Zwiebel. Das Zeugs kommt auf das Butterbrot.

Schmeckt sogar meinen Enkeln besser, als das umworbene Nutellabrot. Die kippen sich sogar noch zusätzlich Ketchup drüber :-)))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiegelei, "sunny side down", Schnittlauch und Salz & Pfeffer?

oder Vegan:

Erdnußbutter und Erdbeermarmelade :)