Kennt ihr das Gericht/Essen „armer Ritter“?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 7%
Andere Antwort 2%

15 Antworten

Ja

mag es aber lieber herzhaft. Das ist wohl weniger bekannt. Da wird das Eibrot eher mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt und wer mag kann noch Käse und Wurst dazu essen.

Hier in unserer GEgend sagt man dazu "rostige Ritter" und es wird ausschließlich süß mit Marmelade oder Zucker gegessen.

Ja

Ich find es mega lecker! :)

Es gibt aber so viele Arten davon... In der Pfanne, im Ofen, im Auflauf, mit Ei, mit Schokofüllung... Das kann so variieren! Aber ich mag das Klassische am liebsten. Ich kann's nur weiter empfehlen.

Bei uns sagt man aber eher "arme Tote" anstatt "arme Ritter".

Liebe Grüße

Ja

Nur EINE Form der - sog. - Resteverwertung ! ;)

Was möchtest Du wissen?