Gute gerichte?

3 Antworten

Ich hab so überhaupt keine Ahnung von Kalorien aber wie wäre es mit Curries (indisch oder thailändisch), Hacksoße mit Tomate und viel Gemüse für Nudeln, weil jetzt die Saison ist auch mal ein Wildragout, mit Sahne verfeinert. Dann natürlich die diversesten Eintöpfe: Käse Lauch Suppe, Kartoffelsuppe, Mitternachtssuppe etc.

Das lässt sich erfahrungsgemäß alles großartig einfrieren und sicher auch einkochen um es haltbar zu machen. Entweder du gibts Reis / Nudeln etc. so weit gegart dazu, das sie auch beim Aufwärmen nicht pratschig werden - was ich schwierig finde - oder du machst die eben frisch dazu, geht ja schnell.

Ganz fix und super einfach ist auch ne (echte) Carbonara gezaubert.
Bratkartoffeln ebenso. Die gehen sogar mit rohen Kartoffeln: Einfach Würfelchen schneiden, mit etwas Öl oder Butterfett und so ungefähr 4-5 EL Wasser in eine Pfanne mit Deckel geben. runde 10 Minuten dampfgaren lassen, Deckel weg und kross machen. Für die Extrakalorien kannst du am Ende noch einen Stick gute Butter oder Kräuterbutter drangeben (neben Zwiebel, Speckwürfelchen, Kräutern, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und was du sonst so magst. Auch eine Hand voll würziger Käse ist darauf geschmolzen lecker. Die sind auch genial als Beilage zu Fleisch, noch n Salat dazu und gut.
Pfannkuchen gehen natürlich in jeder Version, egal ob süß oder herzhaft. Aktuell z.B. mit Bratapfelstückchen und Vanilleeis (gabs bei mir gestern abend^^)

vielen dank, das klingt alles echt sehr gut

0

Mach dir selbst gemachte Pommes einfach grosse Kartoffeln bissl in Pommes Form schneiden auf ein Backblech ein bisschen Oliven Öl und fertig das geht echt schnell und du wirst wirklich satt und 3-4 Kartoffeln reichen für ein ganzes Blech

Broccoli mit Reis und Erdnüssen ist sehr lecker, einfach zu kochen und zu preppen. Magerquark mit vorgequollenen Haferflocken und TK Beerenmischung (Aldi) ist ein gutes Essen wenn man etwas süßes/fruchtiges möchte. Man kann auch 2 EL Eiweisspulver dazu mischen, am besten Vanille. Roter Linsensalat mit Zwiebeln und Avocado ist auch leicht zu preppen. Hoffe es war etwas dabei für Dich.