Glaubt ihr Laborfleisch wird sich als Hauptquelle für Fleisch etablieren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja wird Hauptquelle 71%
Kein Plan 29%
Nein alles bleibt beim alten 0%

5 Antworten

Ja wird Hauptquelle

Wie weit ist die Gehirnwäsche schon gegangen, daß man glaubt, die Großkonzerne produzieren in Chemiefabriken gesunde Nahrung?

Alles hermetisch abgesichert und streng überwacht.

Der Energieaufwand ist gigantisch. Das ist bei den deutschen Energiepreisen nie wirtschaftlich. Deshalb wird es im Ausland produziert werden. Ohne die hohen Verbrsucherschutzauflagen in Deutschland.

Aber steigert nur den Profit der Großkonzerne. Die spenden ja auch so schön für den deutschen Tierschutz und die Klimaschützer. Warum wohl?

Kein Plan

Käme wohl drauf an was wirtschaftlicher ist.

Ja wird Hauptquelle

Normales Massentierfleisch ist zu umweltschädlich auf die Dauer.

Kein Plan

Wenn es sich zur Massenproduktion eignet und es insgesamt billiger wäre wahrscheinlich ja.

Die meisten Nutztiere würden aber aussterben . Es würde nur einige Arten In Zoos oder Schauhöfen geben

Ja wird Hauptquelle

Da die heutige Gesellschaft verweichlicht ist