Gesunde rezepte für wählerische esserin (13)?

6 Antworten

Irgendwie erkenne ich in dir einfach zu 100% meine kleinen Bruder… Der ist auch extrem wählerisch. Er ernährt sich eigentlich nur von Brot mit 1 bestimmten Sorte Salami oder Nutella. Das einzige dass er wirklich liebt sind Nudeln und Buchstabensuppe. Kannst ja mal nach Nudel Gerichten suchen und wenn dir etwas zusagt ausprobieren. Da du es ja gesünder haben willst kannst du ja speziell nach gesunden Nudel Rezepten suchen.

Beim trinken kann ich die Empfehlen setze dir ein Ziel zBs 2 Liter Wasser am Tag und guck dann wie viele Gläser Wasser du trinken musst bis du diese 2 Liter erreicht hast. In meinem Fall wären das 8 Gläser Wasser die ich über den Tag trinke.

Danke schön :)

0

Dann findest du im Internet jede Menge leckere Gerichte zum selber zuzubereiten.

zum Beispiel bei www.chefkoch.de und andere.

viele haben noch Kochbücher zuhause, vielleicht kensnt du jemand, der noch welche hat.

Wenn ich was suche, dann schaue ich auch erst mal, bevor ich andere frage und die für mich dann suchen gehen.

du bist du ein kluges Mädel und schaffst das.

Wie meinst du den vorletzten Satz?

0

Aufgrund dieser Informationen kann man ja nicht viele Rezepte schicken. Wichtig ist ja, dass du bei aller Einschränkung möglichst viel Abwechslung rein bringst.

Isst du nur Brokkoli oder weitere Gemüsesorten oder Obst? Versuche einfach jeden Tag möglichst 2 bis 3 Portionen davon zu essen.

Du magst keine Nudeln, nur in Form von Buchstabensuppe? Macht ja nichts, Ab und zu eben so eine Suppe und ansonsten Kartoffeln und Reis .

Fleisch isst du nur in Kombination mit Bratkartoffeln? Fleisch muss ja auch nicht jeden Tag sein (wenn überhaupt), ein oder zweimal in der Woche reicht. Fisch ab und zu wäre nicht schlecht.

Was das Trinken betrifft: Richt dir Erinnerungen auf deinem Handy ein. Bitte deine Eltern, dich zu erinnern.

Jeder könnte dir ein gesundes Essen zusammenstellen, wenn Du toleranter wärst oder Gemüse benennst, das Du magst.
Ich verstehe auch nicht, wieso man Soßen oder Salate aller Art ablehnt.

Ich war in vielen Ländern und man hat mich zum Essen eingeladen. Ich esse das Essen nicht nur aus Respekt, sondern auch aus Neugier auf neue Geschmackserlebnisse - manchmal schäfer, als gewohnt :-) manchmal voll super.

Ich koche heute vieles anders, als ich es von zu Hause kenne. Doch Soße gibt es immer, ob es Fleisch, Nudeln, Kartoffeln, Reis oder Gemüse gibt. Die Soße schmecke ich 100x ab mit Gewürzen und Frucht ;-) bis sie perfekt ist. Ich liebe zu kochen, für Menschen, die genießen möchten :-)

Hat deine Mutter ein Restaurant extra für dich und deinen wählerischen Magen?

Was?

0