Findet ihr das war bissl ungesund das mittagessen?
ein vollkornwrap wo 150g poulet drin war mit bisschen ketchup
dazu gab es 100g kleine maiskölbchen und zum nachtisch einen stracciatella pudding
alles hatte so um die 610 kcal
4 Antworten

Man sollte nicht an den Kalorien sparen, um dann bei den süssen Sachen ordentlich zuschlagen zu können: Mehr Grünzeug im Wrap und weniger süssen Ketchup und Pudding ist deutlich besser.
Aber es gilt auch hier. Es kommt darauf an, was man über einen längeren Zeitraum zu sich nimmt, um eine einzelne Mahlzeit bewerten zu können.

Du achtest auf Kalorien, sonst wüsstest du nicht so genau, wieviel Gramm du gegessen hast und wieviele Kalorien das waren.
Ketchup und Pudding enthält viele Kalorien - um sich das beio einer Kalorienreduzierten Diät dann leisten zu können, muss man bei den anderen Sachen Abstriche machen.
Wer seriös und dauerhaft Gewicht abbauen oder halten will, gewöhnt sich Süsskram ab, weil das nicht sättigt und isst balaststoffreiches Gemüse mit etwas Hülsenfrüchten, was den Magen füllt, den Insulinhaushalt nicht strapaziert und deshalb nicht das Hungergefühl noch fördert.

Hab nur 20g ketchup genommen und der pudding war auf 200g 158kalorien

Für einen gesunde Ernährung kommt es nicht ausschließlich auf die Kalorien an. Wäre wohl bessert gewesen noch was Gemüse in den Wrap zu packen. Aber ich denke die wenigsten kommen regelmäßig auf ihre drei Portionen Gemüse :D


1) Zu früh, es ist noch nicht mal 11:30 Uhr.
2) Ungesund.
3) Hör auf Kalorien zu zählen.
Ois kloa? ;-)


Du hast ein ganz anderes Problem als die Frage nach "gesund oder nicht" und wann du das zu dir genommen hast.
Ich habe deine anderen Fragen mal überflogen.
Entweder hast du schon eine Essstörung oder bist auf dem Weg dorthin.
Wer sagt das ich kalorien spare um dann süsses zu essen?