Energy Drink auswirkung?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich die Kombination aus Prüfungsangst (du kannst auch Tage und in manchen Fällen Wochen danach noch Stresssymptome haben) und der Zufuhr von Koffein. In jedem Fall solltest du erst einmal die Finger von Energy lassen. Allgemein ist es für den Körper auch deutlich gesünder Kaffee zu trinken - einerseits wegen der ganzen Inhaltsstoffe von Energy-Drinks und andererseits wegen dem Koffeingehalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Energy Drinks können dir Bauchschmerzen, Übelkeit oder Durchfall machen. Sie können auch deinen Schlaf stören oder dich nervös machen.

Vielleicht verträgst du Energy Drinks nicht mehr so gut wie früher. Das kann passieren, wenn du zu oft oder zu viel davon trinkst. Oder wenn du andere Sachen isst oder trinkst, die nicht gut dazu passen. Oder wenn du krank bist oder Stress hast.

Was kannst du tun? Am besten ist es, wenn du keine Energy Drinks mehr trinkst oder nur ganz wenig. Trinke lieber Wasser oder Saft. Das ist gesünder und erfrischt dich auch. Wenn du dich immer noch schlecht fühlst, solltest du mit einem Erwachsenen reden, der dir vertraut. Zum Beispiel mit deinen Eltern oder deinem Lehrer. Vielleicht können sie dir einen Arzt empfehlen, der dir helfen kann.

Ich hoffe, du fühlst dich bald besser und hast deine Prüfung gut geschrieben.

Das habe ich auch manchmal. Das kann am Koffein liegen, wenn man sensibler darauf reagiert.