Beste Form von Magnesium?

3 Antworten

Das ist egal, in welcher Form es ist. Die würden es nicht verkaufen, wenn es keine Wirkung, oder weniger Wirkung hätte. Warum sollten die das machen. In der Herstellung ist das kaum ein Unterschied. Dann werden sie nicht etwas herstellen, was nicht wirkt.

Was das mit Schimmelpilz zu tun hat, weiß ich nicht. Möglicherweise wird Zitronensäure ja tatsächlich so hergestellt. Du mußt das ja irgendwo gelesen haben. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Die Zitronensäure ist aber die gleiche, egal wie sie hergestellt wird. Da gibt es keinen Unterschied.

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit organischem Magnesiumcitrat mit Magnesiumoxid. Dies ist auch besonders für Herzpatienten gut geeignet, da sehr gut resorbiert wird, es enthält noch Orangen Fruchtpulver.

Ist ein Präparat, dass direkt in den Mund per Pellets aufgenommen wird.

Wurde getestet: Magnesiumcitrat. Hat die beste Bio-Verfügbarkeit.