Aminosäuren?

9 Antworten

Ich esse und trinke, was und soviel ich mag. Da ich auch Fisch, Fleisch, Eier und Milchprodukte in nicht geringen Mengen esse, mache ich mir um die Versorgung mit Aminsäuren "in keinster Weise" Gedanken oder gar Sorgen.

Durch normale (vegetarische) Ernaehrung. Da ich noch lebe, scheint das auch zu klappen.

Zu den Lebensmittel, die alle neun essentiellen Aminosaeuren enthalten, gehoeren Rindfleisch, Gefluegel, Fisch, Eier, Milchprodukte, Soja, Quinoa und Buchweizen.

Getreide, Nuesse, Samen und Bohnen enthalten einen Teil der essentiellen Aminosaeuren.

Um das mal klar zu stellen. Es gibt 21 Aminosäuren die der Körper braucht da hast du Recht, aber:
nur 8 davon sind essentiell, das heiß der Körper kann alle herstellen außer diesen 8.
Und die krieg ich alle schon durch ausgewogene Ernährung + Lebensergänzungsmittel wo die bei sind auch wenn ich die für andere sachen nehme.

Als vegetarier ist es nicht ganz so leicht aber Fleisch enthält im protein alle Aminosäuren die man braucht

Kannst du das mit dem Fleisch belegen? Das ich mir darüber keine Gedanken mehr mache... Ich habe dazu nichts gefunden.

0
@FBoy23

also wenn du nicht Vegetarier bist und eine halbwegs ausgewogene Ernährung hast wirst du mit Aminosäuren keine Probleme haben. Viel wahrscheinlicher sind Vitamindefizite. Und falls du dir da Sorgen machst kann man n Bluttest beim Arzt machen, hab ich auch und deswegen die Lebensergänzungsmittel. Jetzt hab ich 0 Mängel
Schau mal hier

https://www.gesundheit.de/ernaehrung/naehrstoffe/essentielle-aminosaeuren

https://www.primal-state.de/essentielle-aminosaeuren/#:~:text=Essentielle%20Aminos%C3%A4uren%20findet%20man%20in,Protein%20und%20auch%20essentielle%20Aminos%C3%A4uren.

0

Ich esse vielseitig und ernähr mich von verschiedenen Proteinen.

Über die Nahrung wie jeder normale Mensch auch.

Was möchtest Du wissen?