Wieso darf der Hunde-Netto weiter Netto heißen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nur eine Vermutung, aber ich schätze mal, dass das Wort "Netto" alleine nicht markenrechtlich geschützt werden kann. Es gibt nämlich auch "Schutzhindernisse" die einen markenrechtlichen Schutz verhindern. https://www.dpma.de/marken/markenschutz/index.html

Das ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Ich bin kein Experte dafür.

Ist richtig so.

2

Netto ist nicht schützbar. Außerdem sagst du es selbst, als dänische Firma ist der bessere Netto sowieso außen vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Auch ausländische unternehmen müssen sich innerhalb deutschlands an markenrechte halten. Da gehe ich mal stark von aus. Aber ja, das Wort "Netto" alleine ist wohl nicht schützbar.

0