Sind die Kellner in Deutschland auch so digital?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist individuell je nach Vorgabe des Betriebes, vorgeschrieben ist da nix. 😅 hier trifft man alles von Kellnern ohne alles aber mit Köpfchen, Kellner mit Zettel und Stift, brüllende Kellner die es zur Theke weitergeben bis hin zu kellnern mit Tablets usw die die Bestellung direkt zur Küche senden, gibt auch Restaurants ohne Kellner mit touchdisplay eingelassen im Tisch.

Hier im Dorf sogar im Omarestaurant alles Digital. In der Kasse den Tisch antippen und dann steht alles, was gebracht wurde.

Den Kunden ist es egal, für die Kellner einfacher zu Arbeiten.

Je nach dem wo man hingeht. Einer hat sehr nettes Personal das sich einfach alles merkt, einer hat noch ganz klassisch Zettel und Stift, einer hat so kleine handyartige Dinger und bei einem gehen sie mit dem Tablet rum. Ich mag sie alle irgendwie, Hauptsache ich muss nicht wie bei Mäcces vorm dummen Bildschirm stehen und mich durchtippen^^

Ich weiß nicht. Die Restaurants, die ich besuche, haben keine Kellner, sondern Touchscreens, an denen man seine Bestellung eingibt.

Selten gesehen dass jmd dazu ein handy nutzt tatsächlich. :D