Warum bin ich so fertig nach dem trinken?

5 Antworten

Das liegt daran, dass du mehr Alkohol zu dir nimmst, als dein Körper verkraftet. Das heißt nicht, dass er früher mehr verkraftet hat, sondern eher, dass er dir jetzt auch zeigt, dass er das nicht kann.

Vielleicht interessant: https://www.kenn-dein-limit.info/party/alkohol-was-hilft-wirklich-gegen-einen-kater/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Mehr wasser dazu trinken. Alk dehydriert und entzieht dir alles mögliche. Magnesium usw. Nehme ich alles noch zusätzlich ein. So komme ich auf fast eine halbe flasche wisky und mir geht es danach trotzdem relativ okay. Bin M 29

Wenn man älter wird, arbeitet der Körper langsamer und man erholt sich langsamer.

So ist das mit dem Älterwerden. Den Alkoholkonsum habe ich schon seit Jahren nahezu auf Null reduziert, da man sich letztendlich nur vergiftet.

Vermutlich trinkst du mehr. Und du wirst älter, da verträgt man Alkohol halt schlechter.

Einfach an die üblichen Tipps halten: nicht auf leeren Magen trinken, genug Wasser zwischendurch, und nicht übertreiben.

mit 14-16 hat man getrunken und ist gefühlt wieder normal aufgestanden

kann ich nicht bestätigen.