Trinkst Du Alkohol?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Nein, kein Interesse. 42%
Höchst selten 18%
Ja, gelegentlich zu besonderen Anlässen. 17%
Ja, regelmäßig, auch unter der Woche 12%
Ja, öfter am Wochenende und auf Feiern 8%
Nicht mehr, bin trockener Alkoholiker 2%
Nein, gesundheitliche Gründe / Unter 16 Jahre 2%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, gelegentlich zu besonderen Anlässen.

Ich trinke eher monatlich oder seltener. Früher habe ich regelmäßig am Wochenende getrunken und dann auch noch viel zu viel...

Sofern du an repräsentativen Zahlen zum Trinkverhalten der in Deutschland lebenden Menschen interessiert bist, kann ich diese Berichte empfehlen:

Alkoholkonsum, episodisches Rauschtrinken und Hinweise auf Konsumabhängigkeit und -missbrauch nach Geschlecht und Alter im Jahr 2018, https://www.esa-survey.de/fileadmin/user_upload/Literatur/Berichte/ESA_2018_Tabellen_Alkohol.pdf

Der Alkoholkonsum Jugendlicher und junger Erwachsener in Deutschland, https://www.bzga.de/fileadmin/user_upload/PDF/studien/Alkoholsurvey_2018_Alkohol-Bericht.pdf

Infos für Jugendliche: https://www.kenn-dein-limit.info/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Danke sehr ⭐

0
Ja, gelegentlich zu besonderen Anlässen.

Und auch da nur wenig. Ich vertrage es nicht mehr so gut wie früher.

Ja, gelegentlich zu besonderen Anlässen.

Selten auch mal einfach so.

Ja, regelmäßig, auch unter der Woche

Ja, regelmässig. Vertrage den Alkohol auch gut und schmeckt mir. Die Menge ist unterschiedlich, situationsabhängig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, kein Interesse.

Ich konsumiere keinen Alkohol.
LG

Was möchtest Du wissen?