Trinkfestigkeit / Alkoholkonsum?
Hallo
Eine Frage zur Trinkfestigkeit. Wenn ich jedes Wochenende (Fr./Sa.) jeweils ein 1-2 Gin Tonics Trinke bzw. Weisswein- und Roséweinschorlen oder beim Essen auch mal 2-3 Gläser Rotwein, d.h. schon eine gewisse Menge Alkohol konsumiere, aber nicht so viel , dass ich besoffen in der Ecke liege, was denkt Ihr, wie lange es dauert, bis dadurch die Trinkfestigkeit gesteigert wird, ich also mehr vertrage?
Weiss jemand, wie lange das dauert ungefähr und wie man das Messen kann?
Daanke.
6 Antworten

Du steigerst damit nur Deine Abhängigkeit und Deinen Leberschaden.

Huhu,
Kommt auf dich an und was du so vorher gegessen hast. Auf nüchternen Magen merk ich immer sofort alles. Wenn wir in Malle feiern gehen gibt's vorher was schön däftig und fettes da komme ich gut durch die Nacht.
Grüße Anna

Das ist bei jedem unterschiedlich, kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen. Je nachdem wie viel (und was) man gegessen hat und wie die Tagesverfassung ist, variiert das sowieso. Dann kommen noch Gene, Gewohnheit und Trink-Geschwindigkeit dazu. Gibt Tage, an denen kann ich problemlos 10 Bier trinken, an anderen Tagen sind nicht mehr als 2-3 drinnen. 🤷♂️

Mmmh würde sagen jeden Monat 1glas Wein mehr…
mich trinke seit über einem Jahr täglich bier und auch mal gern ein Gin Tonic
erst waren’s 2 Bier, dann 3…
kann heut locker 8 Bier und 2 Gin Tonic trinken
Aber bin nicht stolz drauf.. oder habe das angestrebt so wie du.
warum willst du denn gern mehr trinken können?

Das ist absolut individuell je nach Person, es gibt keine "Messung" dafür. Das "Vertragen" ist zudem ein subjektiver Wert.