Hat die BILD Zeitung hier eine Grenze überschritten..?

14 Antworten

Solche Aktionen gehören zur Verkaufsstrategie der Zeitung und machen teils sogar ihren Erfolg aus. Ähnlich wurde mit Christian Wulff sogar schon ein Präsident gestürzt.

Ein krasser Fall, auch wenn es schon einige Jahre her ist:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-bild-zeitung-bei-regierungstreuen-buergerinnen-tendenziell-unbeliebt#answer-432115382

Bild macht halt Bildung, nur welche....


Ploppy8888  23.04.2025, 06:35

Wulff hat sich der Vorteilsnahme im Amt schuldig gemacht und wurde damit des Amtes enthoben, welches er niemals hätte bekommen dürfen...

Meiner Meinung nach ja, hier wurde eine Grenze deutlich überschritten, aber das ist ja für diese Zeitung nichts Neues leider. Zum Geld: das finde ich schon viel, manche verdienen das Gleiche vielleicht in 5 Jahren. Eventuell gibt es noch Ansprüche gegen die Verleumder, sofern man die ausfindig machen kann.

Der Frau wünsche ich alles Gute und viel Kraft.

Das war gezielter Rufmord. Das gemeine an solchen Aktionen ist ja, dass "immer was hängen bleibt"! Es wird dieser Frau immer wieder Misstrauen entgegen gebracht, egal wie oft dementiert wurde: "naaaaaa ob da nicht doch was dran war???". Wenn sie Pech hat, darf sie die 150.000 € auch noch versteuern. In den USA hätte sie 150 Millionen bekommen.


Diese unglaubliche Aktion zur Zerstörung eines ganzen Menschenleben hätten eigentlich die Schließung der Zeitung zur Folge haben müssen.

Diese Frau konnte sich noch wehren, viele andere sind solcher Presse wehrlos ausgeliefert

Enteignet den Springerverlag!


annabg777 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 00:17

Diese Frau konnte sich nur wehren weil ein bekannter Medienanwalt ihr seine Hilfe angeboten hatte und sie kostenfrei vertreten hat (vermutlich weil er wusste das es sich gut für den Ruf macht gegen Axel Springer Verlag vorgegangen zu sein, und wenn man dann noch gewinnt noch besser). An sich hätte die Frau keine Chance gehabt gegen diesen Konzern was zu machen. Wie viele Menschen haben nichts getan wenn die Bild Falschberichte veröffentlichte mit Bild einer Person. Die Leute gehen nicht gegen Bild vor. Ganz ganz schlimmes Blatt.

Über die Entschädigungssumme bin ich positiv überrascht! Ich dachte, solche Summen zahlt man nur in den USA.

Dass die Bild unverantwortlich schreibt, ist leider Fakt und leider wird sie viel zu selten so kostspielig in Regress genommen!

Dass die Bild jedoch einen Suizid provozieren wollte, will ich ihr aber nicht unterstellen.


annabg777 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 21:14

Nicht einen Suizid provoziert aber in Kauf genommen. Das ist für mich genauso schlimm

Still  23.04.2025, 22:02
@annabg777

Woher kannst du die Grenze zum Suizid erkennen?

annabg777 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 22:35
@Still

Rufmord einer Privatperson die sich nur Dank des Medienanwalts der ihr angeboten hat sie kostenfrei zu vertreten sich wehren konnte, das Mobbing an sich das dahinter steckt und so weit ging das man mitsamt des Axel Springer Verlags eine Person beruflich zerstören wollte.