Zur klassenfahrt zwingen?

14 Antworten

Mal ehrlich bevor gesagt wird wie viel es kostet muss feststehen wann man fährt und wie
Also wusstest du auch das es mit dem Bus ist. Oder was dachtest du denn bitte wie ihr hinkommt? Selbst beim Fliegen wäre es ein billig Airline wo es auch beengt wäre.

Sprich mit deinen Eltern und deinen Lehrer noch mal, vllt kann auch jemand deinen Platz einnehmen.

Was ist aber so schlimm, wenn man den Geburstag nach feiert? Der ist ja eh in der Woche, da kannst du auch in Deutschland keine Party machen..

Wie gesagt wir wurden nicht informiert wann die fahrt stattfindet und womit. ich und meine eltern haben auch nichts unterschrieben keine einverständniserklärung nichts nur eben die 70 euro angezahlt.

Und der Geburtstag wäre an einem Sonntag also nicht unter der Woche :)

0

Schwachsinn, sonst könnten sie niemanden Geld abnehmen weil das Datum bekannt sein muss. In der Hauptsaison wo der September dazugehört ist es teuerer als im Winter. Und so eine Fahrt wird auf lange Hand geplant, wir wussten schon in der 9. das die Fahrt nach Rom in der 11. im November sein würde. Und wenn man nachdenkt, wäre es klar gewesen das der Bus das Vehikel sein würde. Fliegen ist nur bei einer kleinen Gruppe möglich.

0
@Meeew

Ja du weisst es sicherlich besser als ich ob wir informiert wurden oder nicht :)))))

Wenn du keine ahnung hast dann tschüss :)

0

Tut mir leid, dass du eine müde Ausrede vorschiebst. Ohne festen Termin, weiß man den Preis nicht oder ob man überhaupt eine Herberge bekommt, also kann keine Anzahlung abgenommen werden.

0
@Meeew

Verpiss dich du kannst es einfach nicht wissen

0

vielen Dank für diese Unfreundlichkeit

0

Frag doch einfach mal rum, ob sich jemand anderes findet, der deinen Platz nehmen würde. Kann das gut verstehen, dass du den Tag zuhause verbringen möchtest :)

Danke das werde ich machen :)

0

Und das fällt dir erst jetzt ein?
Es werden doch Daten bekannt gegeben für die Fahrt.
Da weiß man doch vorher ob man da  einen bzw seinen eigenen Geburtstag feiern möchte.

Und das die Fahrt mit nem bus statt findet würde vermutlich auch vorher gesagt. Oder?
Ich würd mich so oder so nicht mehr für eine Busfahrt anmelden. Aber wenn ich doch Angst und Übelkeit in nem Bus kriege (Platzangst wage ich mal zu bezweifeln, so viel Platz hat eigentlich kein Bus), lass ich es doch erst recht sein.

Nein die daten wurden nicht vorher bekannt gegeben . 

0

Das finde ich sehr ungewöhnlich.

Aber gut. Bleibt deine Angst. Wusstest du denn auch nicht, dass es mit dem Bus auf die Reise geht?

0
@MichaL81Do

Theoretisch nicht sie haben nur gesagt dass es nach rom geht und zwar im september was ja jetzt doch nicht stimmt .. naja Trotzdem danke

0

Keiner wird einen Zettel schreiben mit den Betrag, wenn man nicht weiß, wann was ist. Du hast faule Ausreden

0
@eyrehead2k17

Wenn du keine ahnung hat dann halt dich raus eyrehead2k17

0

Hey, nicht aufregen.

Aber ich finde es wirklich ebenfalls sehr merkwürdig. Bei uns zu Schulzeiten stand immer ein Datum und die Reiseart fest.

1
@MichaL81Do

Ja meine Schule ist wirklich sehr unorganisiert wenn es um solche Sachen geht ..

0

Du arme ....

Aber kannst du nicht nochmal mit Deinen Lehrern reden? Oder deine Eltern?

Kannst mich gern auch privat anschreiben wenn du jetzt nicht hier alles hin schreiben magst

0
@MichaL81Do

Mit meinen Lehrern habe ich schon geredet die meinten dass es nicht geht .. ich versuche jetzt einfach zu einen arzt zu gehen der mir ein attest schreibt wegen meinem kreislauf 

0

Lehrer können aber auch manchmal so stur sein.

Das mit dem Arzt ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber lass Dich erstmal deine Eltern mit dem Lehrer reden

0
@MichaL81Do

Ja ist ehrlich so.  Lehrer erlauben sich heutzutage viel zu viel .. 

Danke das werde ich machen 

0

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen.

Wenn du noch was aufm Herzen hast, nur raus damit. Wie schon gesagt, schreib gerne auch privat. Ich bin auf Empfang

0

Normalerweise weiß man vorher wann diese Fahrt ist und dass man mit dem Bus dort hin fährt. Du hast einfach Pech. Du hättest absagen können, bevor du angezahlt hast. Jetzt hast du einen Teil Betrag schon überwiesen. Mach krank (dann siehst du dein Geld nicht wieder) oder fahr mit.

Lg eyrehead2k17

Es geht wahrscheinlich darum, dass schon alles gebucht wurde. Da kannst bestimmt zu Hause bleiben, wirst aber dein Geld nicht zurück bekommen. Denn sonst bleibt ja die Schule auf den Kosten sitzen.