Zungenpiercing schmerzen Heilung usw?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein gut gestochenes Zungenpiercing tut kaum weh und nervt in erster Linie wegen der Schwellung in den ersten Tagen...

Wenn dann nach 5 oder 6 Tagen das erste Mal der Stecker in einen kürzeren gewechselt wird ist der nervige Teil überstanden und es fühlt sich schon fast fertig abgeheilt an :)

Rauchen darf man nach vier Stunden wieder - auch wenn es gut ist noch länger zu warten.

Mundspülung nicht öfter als dreimal täglich - ansonsten kann man prima mit Mineralwasser mit Kohlensäure spülen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)  

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich habe mein Zungenpiercing schon mehr als 15 Jahre, es hat nicht sonderlich weh getan.

Die Abheilzeit war bisschen unangenehm, da die Zunge eine gewisse Zeit angeschwollen ist, aber Schmerzen hatte ich direkt nicht.

Wegen Rauchen kann ich nicht sagen, da ich nicht rauche, aber soweit ich weiß, solltest du nach der Zigarette deinen Mund zumindest mit Wasser ausspülen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also über die Schmerzen kann ich dir leider nichts berichten, weiss aber von Freunden dass es bei ihnen nicht sehr schlimm war sagen wir mal eine 4/10, ist denke ich erträglich. Rauchen ja, aber sehr wenig. Nach jedem Essen und rauchen mit Mundspülung spülen. Hab bei meinem Medusa auch ganz normal weiter geraucht.. hat sich nicht entzündet oder so hab aber penibel nach allem Mundspülung benutzt.

Mundspülung sollte man allerdings keinesfalls öfter als 3 mal täglich benutzen - und nicht etwa nach jeder Zigarette etc.

0

Hallo,

ich hab mir eins mit 18 stechen lassen. War völlig okay, die Zange mit dem sie es rausziehen hat gedrückt, aber ansonsten okay. Hab mittags dann Schnitzel mit Pommes gegessen und den Tag nicht geraucht.

Mit 21 musste ich es wegen des Jobs rausmachen, habe es mir dnan mit 23 nochmal stechen lassen. Lief wieder gut. Geraucht habe ich da schon nach paar Stunden wieder.

Bedeutet natürlich nicht, dass es bei dir auch so laufen wird.

Was möchtest Du wissen?