Zeichender Vergangenheit sehen?

2 Antworten

Meint ihr es könnte mit dem siebten Sinn irgendwie sichtbar sein was die Vergangenheit im Raum war.

Definitiv nein. So etwas gibt es nicht.

Das ist einfach deine Phantasie.

Nicht gemalt oder ausgedacht. Es war plötzlich wie so in einer Dimension dazwischen kurz an der Decke.

Man hat sowas theoretisch ständig. Vielleicht ist es das Gehirn dass Hintergrund Daten verarbeitet.

Aber in letzter Zeit habe ich Nix mit nazis gesehen und geguckt.

Hab echt dass Gefühl dass mir das was sagen sollte oder dass ich etwas erkannt habe was hier im Raum "schwebte"

0
@DerZweifler
Nicht gemalt oder ausgedacht.

Faktisch war es ja wohl nicht da. Also hat dein Gehirn es sich dazugedacht.

Vielleicht ist es das Gehirn dass Hintergrund Daten verarbeitet.

Nenn es halt Traum, Phantasie, Hintergrundverarbeitung... alles das Gleiche, nämlich ein Produkt deines Gehirns. Ausgedacht.

1
@Kajjo

Und dennoch war es anders als sonst. Ich glaube kocht an Ufos und den X Faktor. Aber das wir zb Phantasie haben. Ist das nicht verrückt. Ich meine du kannst die Augen schließen und auf einer Wiese sein. Das geht umso besser umso mehr man sich darauf einlässt. Ich halte da nichts von. Und packe lieber eine Decke ein und gehe auf eine echte Wiese. Aber die Funktion der anderen Gedanken Welt. Ich glaube schon vieles hängt zusammen was wir nicht wissen können.

Der reichsadler hing dort an der Wand. Es ist ein sehr reiches Haus mitten in einem Berliner vorzeige Viertel. Entweder wohnten hier Juden und die würden enteignet oder ein Funktionär der Partei.

Ich sag dir. Irgendwas soll mir das sagen. Denn ich bin nach Berlin um Politik machen. Ich habe die Vermutung mein Herz oder was das war zeigte mir.

SO WAR DAS WIRKLICH HIER.

Kannst du meine Einstellung verstehen auch wenn sie nicht logisch scheint.

0
@DerZweifler

Du hast einfach vorher schon solche Gedanken gehabt und kennst das Thema. Dein Gehirn kennt ja Reichsadler und die Zusammenhänge. Du hattest einfach eine Phantasie / Tagtraum / Einbildung.

Es ist doch völlig akzeptiert, dass das Gehirn unterbewusst vieles verarbeitet und auch mal visuell einblendet. Das erfordert aber keinen siebten Sinn, sondern einfach nur Hirn und Vorstellungskraft.

0
@Kajjo

Ja danke für die Logik. Ich seh das sonst auch so. Aber manchmal meine ich dass die Zusammenhänge im Kontext zur Situation auch intuitiv etwas sagen möchten. Es gibt viele solcher Geschichten.

Zb. Wenn man sich vor jemandem in Acht nehmen sollte und ein Gespür dafür hat. Man kann es nicht erklären.

Die Frage ist woher kommen solche eingebungen.

Ein tagtraum wäre doch sonst so dass ich das einfach registriere und sage aha.

Aber etwas in mir sträubt sich das einfach so abzutun.

Ich glaube es hat was zu bedeuten.

0
@DerZweifler
Die Frage ist woher kommen solche eingebungen.

Das sind alles kognitive Leistungen unseres Hirns. Wir haben eben nicht nur den uns bewussten Verstand, sondern auch Gefühle und Intuition. Alles wird vom Hirn erzeugt, aber wir nehmen es verschieden wahr.

Gerade Intuition ist wohl sehr fundamental verdrahtet, wird unterbewusst erzeugt und wir spüren dann nur das Ergebnis als Bauchgefühl. Das bedeutet doch aber nicht, dass es auf bekannten naturwissenschaftlichen Vorgängen beruht und unser eigene Hirn es erzeugt.

Ein tagtraum wäre doch sonst so dass ich das einfach registriere und sage aha.

Nenne es wie du willst, aber akzeptiere bitte, dass es ein Produkt deines Hirns ist und keine esoterische Sache.

0
@Kajjo

Esoterische Sache. Du sprichst ja so als hättest du den Beweis des Universums. Das ist auch anmaßend. Natürlich würde meine Schilderung in keinem anerkannten forum halten das belege nutzt. Dennoch sind wir Menschen und auch das Mütter plötzlich Autos heben können die nur 50 kg schwer sind weil das Kind verletzt ist. Also es gibt innere Fähigkeiten die streite ich nicht ab. Die Natur ist ein Mysterium.

Und du mittlerweile eine unsympathisch Person die auf gute frage jemandem sagt. Nein. Du bist n spinner.

Danke

0

wenn du im Alkoholdelir wärest, könntest du diesen Text nicht schreiben.

Was möchtest Du wissen?