Würdet ihr, ihr die Hausaufgaben schicken?

7 Antworten

Einer Person, die mich beleidigt, würde ich sicher nicht mehr helfen. Mach ihr klar, dass sie sich die Hausaufgaben gefälligst selbst notieren soll und merke eventuell noch an, dass das schließlich kein großer Aufwand ist. Mir geht so was nebenbei erwähnt auch tierisch auf die Nerven. Ich befinde mich in einer Ausbildung und wir haben eine Klassengruppe bei WhatsApp. Einige meiner Klassenkameraden bekommen es einfach nicht auf die Reihe, ihre Ausbildungsnachweise selbst auszufüllen, sondern fragen diese ständig an. Es sind auch immer wieder dieselben. Anfangs habe ich meine Notizen immer weitergegeben, aber mittlerweile ignoriere ich solche Anfragen nur noch, da ich mich nicht ständig ausnutzen lassen und nicht Woche für Woche die Arbeit für andere mache. Das solltest du auch machen, vor allem wie gesagt deshalb, weil sie dich beleidigt.

Nein. Auch wenn ihr wahrscheinlich noch extrem jung seid, bin ich der Meinung, dass man in der Lage sein sollte, sich selber um seine Hausaufgaben zu kümmern. Ein guter Kumpel von mir ist genauso. Er schreibt sich auch nichts auf, macht sich keine Notizen etc. Ich mag ihn zwar, aber sehe gar nicht ein, ihm spät Abends, noch die Sachen zu schicken, wenn er es selber nicht hin bekommt. Ab und zu fragen ist vollkommen egal, aber Leute die sich immer nur auf andere verlassen nerven mich, und da habe ich auch keine Empathie mehr.

Dem kann ich nur zustimmen.

0

Nein, Freunden würde ich das (und zu das) immer senden aber anderen nicht. Soll sie doch eine ihrer bestimmt "achsotollen" Freundinnen fragen. Ich schätze dich auf relativ Intelligent im Vergleich zu ihr. Such dir gute Freunde und hab nicht jeden als Freund , das schadet für mehr als es guttut

Wenn es dir nicht viel ausmacht, kannst du ihr ja sagen / schreiben, was ihr aufhabt.

Zum nächsten Geburtstag kannst du ihr ja mal ein kleines Aufgabenheft schenken. Vielleicht will die Familie dafür kein Geld ausgeben ;-)

Allerdings Sonntagabend nach 18:00 Uhr ist bei mir Feierabend. Da antworte ich nicht mehr.

Du kannst es ihr ja schicken wenn du es willst, aber kannst ihr auch sagen sie soll die mal selbst machen 🤷🏼‍♂️

0

Machen soll sie die Aufgaben natürlich selbst.

0

Wir haben eins von der Schule. Sie hat auch das Geld dafür gegeben und sie gar es auch im Schulranzen

0
@Amyamy442

Dann ist sie wahrscheinlich mit ihren Gedanken anderswo. Lass sie - sie muss es selbst lernen, sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern.

0

Ich glaube die Frage hast du dir schon indirekt selbst beantwortet.

Ich persönlich wurde So einer Person keinen Gefallen machen. Schon gar nicht Jemanden der dich beleidigt? Wieso solltest du so einer Person auch noch helfen?

Mach es nicht!

Sie soll doch Ihre anderen Freundinnen fragen...