Woran merke ich ob das Bier noch gut ist?

5 Antworten

Das Bier ist nicht abgelaufen, das hat das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten! Bier in Original verschlossenen Flaschen und kühl gelagert ist noch Monate nach überschreiten des MHD genießbar. Willst du auf Nummer sicher gehen gieße etwas Bier in ein Glas. Sieh es dir an, rieche daran und probiere einen kleinen Schluck. Schmeckt es, sieht gut aus und riecht gut kannst du das bedenkenlos trinken.

Flasche öffnen und probieren.

Aber das ist ja erst 2 Monate und kühl und dunkel im Keller gelagert, da würde es mich doch stark wundern, wenn es nicht mehr in Ordnung wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bier verdirbt nie gesundheitsschädlich. Probiere es. Wenn es dir schmeckt, ist es auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:Beruf – Gelernter Koch und Gastronom

Vermutlich hat’s nur etwas weniger Kohlensäure.

Mach mal eine Buddel auf, probiere.. wenn’s nicht säuerlich schmeckt: PROST!

13.12. ist eigentlich noch easy

Was möchtest Du wissen?