Wo Muttermilch probieren?

5 Antworten

Der Geschmack von Muttermilch ist dem der Kuhmilch recht ähnlich. Jedoch schmeckt sie leicht süßlich und ist durchaus fettiger.

Der Geschmack ändert sich beginnend vom Kolostrum bis hin zur reifen Muttermilch und hängt auch teilweise davon ab, wie man sich ernährt und auch etlich andere Umwelteinflüsse tragen zum Geschmack bei.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

...wo probieren? Da, wo eine Mutter ihren Säugling stillt. Aber - ob sie dir was abgibt, wage ich zu bezweifeln

Ich habe ein Stillbaby und ja, die Neugierde hat mich dazu gebracht, meine eigene Milch zu probieren.

Ich fand's nicht lecker. Sehr süß und obwohl es so sahnig aussieht, hat die Milch nicht wie Sahne geschmeckt, sondern eben einfach sehr süß.

Mein Mann wollte übrigens nicht probieren ;-)

Bei wirklich guten Freunden hätte ich persönlich jetzt kein Problem damit, ein bisschen was abzupumpen zum Probieren.

Also vielleicht hast du ja eine Stillmama im Bekanntenkreis? Fragen kostet ja nichts.

Danke sehr für die Antwort. Ja ich habe tatsächlich sogar mehrere im bekanntenkreis, weil ich in dem Alter bin wo alle Kinder bekommen. Und ich schätze zumindest eine auf jeden Fall aufgeschlossen genug ein, dass sie die Frage zumindest nicht verärgern würde. Vielleicht reicht mir aber auch schon, was hier an Antworten kam. Danke auf jeden Fall :)

0

Muttermilch ist im Vergleich zu Kuhmilch eher wässrig und schmeckt ziemlich süßlich. Der Geschmack und die Konsistenz ändern sich aber natürlich leicht je nachdem, was die Mutter gegessen hat. Ich kann dir hier also nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten^^

Aber wozu möchtest du menschliche Milch trinken? Willst du sie einfach mal probieren, oder ist das eine Art Fetisch?

Da musst du eine stillende Mutter fragen, ob sie dich mal probieren lässt. Allerdings solltest du dir keine hohen Erfolgschancen ausrechnen, es sei denn, du wärst mit der Mutter verheiratet. Dann lässt sie dich vielleicht mal kosten.