Wird mit der Bezeichnung Cannabis, Marihuana die ganze Pflanze gemeint?

5 Antworten

Cannabis ist der lateinische wissenschaftliche Name für das deutsche Wort Hanf, und gemeint ist damit die ganze Pflanze.

Marihuana dagegen sind nur die getrockneten harzhaltigen Blüten der weiblichen Hanfpflanze

https://de.wikipedia.org/wiki/Marihuana

Das hängt davon ab, wer es sagt.

Es gibt Leute, die sagen zwar "Guck mal, der Sack", meinen aber doch einen ganzen Mann.

Cannabis, Hanf ist die Pflanze. Marihuana ist eine Bezeichnung für die Blüten, der Pflanze.

Es sind pflanzliche Drogen

Marihuana ist das spanische Wort für Cannabis. Damit ist die ganze Pflanze gemeint.

Cannabis ist eine sehr multinationale Droge :D die Begriffe sammeln sich aus allen möglichen Sprachen sogar aus dem arabischen 🤔 das wort kiffen kommt von einem islamischen gelehrten es bedeutet soviel wie wohltuend oder glückliche Zeit ^^ welch eine Ironie wenn man bedenkt das kiffen zum Spaß eine schwere Sünde ist 😂

Vergiss nicht bananen zu essen ^^ Kalium ist wichtig je mehr Salz desto mehr Kalium!

0

Was möchtest Du wissen?